Inhaltsverzeichnis ausblenden

Hardware-Probleme und Empfehlungen

Vorschläge zum Prüfen, ob das System die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt, und zum Beheben anderer grundlegender Hardware-Probleme.

Wenn die Probleme bei Videos auftreten, siehe Grafikkarten und Treiber.
Aufgabe oder Problem Details
Stellen Sie sicher, dass Ihr System den Anforderungen entspricht.

Dazu gehört Folgendes:

  • Verwenden Sie unterstützte Versionen des Microsoft Windows Betriebssystems.
  • Verwenden Sie unterstützte Prozessoren.
  • Gehen Sie sicher, dass Sie über ausreichend RAM verfügen.

Zugreifen auf die aktuellen Systemanforderungen:

http://solidworks.com/System_Requirements

SOLIDWORKS wurde nur mit Microsofts Windows Networking- und Active Directory-Netzwerken getestet.
Das System ist langsam oder instabil.

Stellen Sie sicher, dass ausreichend freier Festplattenplatz zur Verfügung steht.

Das Betriebssystem benötigt ausreichend Platz, um Systemdateien oder temporäre Dateien speichern zu können. Wenn Sie die Auto-Wiederherstellen-Funktion aktiviert haben (empfohlen), so benötigt diese SOLIDWORKS Funktion auch Festplattenspeicher.

Sie sollten über mindestens 250-500 MB freien Platz auf jedem lokalen Laufwerk verfügen. Wenn Sie Partitionen verwenden, weisen Sie ein Großteil des freien Speicherplatzes jenem Laufwerk zu, auf dem Ihr Betriebssystem installiert ist.

Wenn das System den physischen Arbeitsspeicher übersteigt, wird auf virtuellen Speicher zugegriffen, was das System langsam und instabil macht.
Meldungen über geringen Arbeitsspeicher werden während des Ausführens von SOLIDWORKS eingeblendet.
  • Erhöhen Sie den Arbeitsspeicher Ihres Computers, besonders dann, wenn Sie SOLIDWORKS gemeinsam mit einer Microsoft Office-Anwendung wie z. B. Excel mit Stücklisten oder Tabellen ausführen.
  • Weisen Sie höheren virtuellen Speicher auf Ihrem System zu, um den aktuellen Einsatz möglich zu machen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Windows Hilfe.
Der SOLIDWORKS Resource Monitor zeigt Warnungen im Benachrichtigungsbereich an, wenn nur noch wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist oder bei anderen Ressourcen ein Mangel besteht.
Die Cursor-Bewegung ist verlangsamt. Wenn Sie eine 3D-Bewegungssteuerung verwenden, und die Mauszeiger-Bewegung sich über dem SOLIDWORKS Fenster verlangsamt, versuchen Sie die 3D-Bewegungssteuerung durch eine Maus mit drei Tasten zu ersetzen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Hardware-Probleme und Empfehlungen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.