Natives DXF/DWG-Format

Sie können ganze DWG-Dateiblätter im nativen Format (schreibgeschützt) in SOLIDWORKS Zeichenblätter importieren, wodurch Sie die Möglichkeit haben, Original-DWG-Elemente in SOLIDWORKS Zeichnungsdokumenten direkt anzuzeigen und zu drucken. Sie können diese Blätter einblenden, verschieben, zoomen und drucken. Nur ansichtsbezogene Steuerungen sind verfügbar.

Mit der Nativformatfunktion wird die Leistung beim Import und der Anzeige verbessert. Wenn Sie eine große Schemazeichnung als eine Referenz in ein SOLIDWORKS Zeichnungsdokument einfügen möchten, entfällt bei Verwendung des nativen Formats die Notwendigkeit, die Elemente des Schemazeichnungsdokuments zu konvertieren. Wenn Sie die SOLIDWORKS Zeichnung drucken, enthält das Dokument alle Elemente, die im Blatt des nativen Formats enthalten sind.

Wenn Sie ein SOLIDWORKS Zeichnungsdokument öffnen, das DWG-Dateidaten im nativen Format enthält, wird der DXF/DWG PropertyManager eingeblendet und (Nativ DXF/DWG) wird in der SOLIDWORKS Titelleiste angezeigt.

Importieren einer DWG-Datei im nativen Format

Importieren einer DWG-Datei im nativen Format:

  1. DWG-Datei öffnen.
  2. Im Dialogfeld DXF/DWG-Import:
    1. Wählen Sie Als Blatt in natives DXF/DWG-Format einbetten.
    2. Um eine Verknüpfung mit der Quelldatei beizubehalten, wählen Sie Mit ursprünglicher Datei verknüpfen.
  3. Klicken Sie auf Weiter, um Optionen auf dem Bildschirm Zeichen-Layer-Abbildung festzulegen, oder klicken Sie auf Fertig stellen, um die Zeichnung zu importieren.
  4. Wenn Sie Weiter auswählen, klicken Sie nun erneut auf Weiter, um die Optionen auf dem Bildschirm Dokumenteinstellungen festzulegen, oder klicken Sie auf Fertigstellen, um die Zeichnung zu importieren.
  5. Legen Sie die Werte im PropertyManager fest, um die Verknüpfungsreferenzen zu verwalten. Verwenden Sie den PropertyManager, um die externe Referenz zwischen dem Blatt im nativen Format und seiner DWG-Quelldatei aufrechtzuerhalten und zu verwalten.
  6. Klicken Sie auf .