Modelle mit mehrzeiligen Tabellen

Bei Modellen mit mehreren Konfigurationen enthält die Palette ein Steuerelement für jeden Parameter in der Tabelle. Parameter und Werte von der Tabelle werden den Steuerelementen automatisch zugewiesen.



Sie erstellen eine Benutzeroberfläche, indem Sie Steuerelemente aus der Palette links in das Fenster Bearbeiten in der Mitte ziehen. Für jedes Steuerelement ordnen Sie einen Namen zu und definieren Sichtbarkeitsbeziehungen.

Legen Sie im rechten Fensterbereich die Eigenschaften wie nachfolgend beschrieben fest.

Attribute

Name Etikettiert das Steuerelement mit dem von Ihnen eingegebenen Text.

Sichtbarkeit

Übergeordnetes Element (Nicht verfügbar für das erste Steuerelement.) Definiert, ob das Steuerelement ein- oder ausgeblendet ist, je nach dem Wert, der für das übergeordnete Steuerelement ausgewählt ist. Wählen Sie Keine aus, damit das Steuerelement immer sichtbar ist.
Einblenden (Verfügbar, wenn Sie ein übergeordnetes Element auswählen.) Legt fest, ob das aktuelle Steuerelement für jeden Wert des übergeordneten Steuerelements ein- oder ausgeblendet wird.

= Eingeblendet

= Ausgeblendet

Klicken Sie auf Alles ausblenden oder Alles einblenden, um alle Kontrollkästchen auf einmal zu aktivieren bzw. deaktivieren.