Unterbrechen der Verknüpfung mit der ursprünglichen Teiledatei

Sie können die Verknüpfung der eingefügten Teiledatei mit der ursprünglichen Teiledatei unterbrechen. Standardmäßig behält beim Öffnen einer nativen CAD-Teildatei eines Drittanbieters die eingefügte Teiledatei ihre Verknüpfung mit der ursprünglichen Datei.

So unterbrechen Sie die Verknüpfung mit der ursprünglichen Teiledatei:

  1. Klicken Sie im FeatureManager mit der rechten Maustaste auf die eingefügte native CAD-Datei des Drittanbieters und klicken Sie auf Verknüpfung unterbrechen.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld auf eine der folgenden Optionen:
    • Ja, Verknüpfung lösen (nicht rückgängig zu machen). Unterbricht die Verknüpfung der eingefügten Teiledatei mit der ursprünglichen Datei.
    • Keine weiteren Schritte ausführen und Befehl abbrechen. Beendet den Befehl zum Unterbrechen der Verknüpfung.
    Wählen Sie Für alle Komponenten ausführen aus, um auf alle Komponenten der Baugruppendatei eine Unterbrechung der Verknüpfung anzuwenden.
Durch Unterbrechen der Verknüpfung wird das eingefügte Teil-Feature aufgelöst und das Teil behält alle Ordner und Unterordner. Alle eingefügten Teil-Features werden zu regulären SOLIDWORKS Features, die Sie ändern oder löschen können.
Dies ist ein irreversibler Vorgang und Sie können nach dem Unterbrechen der Verknüpfung das Teil nicht mehr mit dem Originalteil verbinden. Sie können das Teil nicht mehr mit dem Originalteil aktualisieren und der PropertyManager „Features importieren“ ist nach dem Unterbrechen der Verknüpfung nicht mehr verfügbar.

In Baugruppen wird nur das eingefügte Baugruppen-Feature aufgelöst und wird zu einer virtuellen SOLIDWORKS Baugruppe. Alle Komponenten der obersten Ebene behalten ihre ursprünglichen Status bei und nehmen auf die ursprüngliche CAD-Datei Bezug.