Inhaltsverzeichnis ausblenden

Berichtsoptionen

Berichtsformat-Einstellungen

  • Berichtsstil. Wählen Sie eine Berichtsvorlage aus, die nur mit einer Ausgabe in Word verwendet werden kann. Die Software verwendet die Standardberichtsvorlagen, die in Microsoft Word verfügbar sind. Mit den Funktionen von Microsoft Word können Sie diese Vorlagen anpassen. Folgende Vorlagen sind verfügbar: contemporary report.dot, elegant report.dot und professional report.dot. Sie können dieser Liste keine neuen Vorlagen hinzufügen.

  • Abschnitte. Weitere Informationen zu den verfügbaren Optionen für die verschiedenen Abschnitte finden Sie unter Berichtsabschnitte. Klicken Sie auf den einzelnen Pfeil, um einen Abschnitt von einer Liste in die andere Liste zu verschieben. Klicken Sie auf den Doppelpfeil, um alle Abschnitt von einer Liste in die andere Liste zu verschieben.

  • Nach oben und Nach unten. Ändert die Reihenfolge, in der die Abschnitte in der Liste Eingeschlossene Abschnitte aufgeführt werden, und dadurch auch deren Reihenfolge im Bericht.

  • Hinzufügen. Fügt dem Bericht einen benutzerdefinierten Abschnitt hinzu.

  • Entfernen. Wählen Sie den zu entfernenden Abschnitt aus. Die Software löscht einen benutzerdefinierten Abschnitt und verschiebt einen Standardabschnitt aus der Liste Eingeschlossene Abschnitte in die Liste Verfügbare Abschnitte.

Dokumenteinstellungen

  • Berichtspfad. Der Speicherort ist als Standardoption festgelegt. Wählen Sie bei Bedarf einen neuen Pfad aus.

  • Berichtsname. Geben Sie einen Namen für den Bericht ein.

  • Bericht bei Veröffentlichung anzeigen. Der Bericht wird standardmäßig geöffnet, wenn Sie auf Veröffentlichen klicken. Wenn diese Option deaktiviert ist, können Sie den Bericht in der Studien-Baumstruktur von Simulation öffnen, indem Sie auf den Namen doppelklicken.

  • Veröffentlichen als. Wählen Sie HTML oder Word. Bei der Auswahl von Word wendet die Software Berichtsstil als Vorlage an.

Im Microsoft Word Dokument werden die Seitenzahlen nicht automatisch angezeigt. Sie können diese manuell der Fußzeile hinzufügen.

Schaltflächen

  • Veröffentlichen. Speichert die Änderungen im Bericht, generiert den Bericht, schließt das Dialogfeld und öffnet den Bericht, wenn die Option Bericht bei Veröffentlichung anzeigen aktiviert ist.

  • Anwenden. Speichert die Änderungen im Bericht, ohne den Bericht zu veröffentlichen.

  • Abbrechen. Schließt das Dialogfeld, ohne die Änderungen am Bericht zu speichern.

Siehe auch

Studienberichte

Generieren eines Berichts

Berichtsabschnitte

Berichtspositionen einstellen



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Bericht
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2010 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.