Inhaltsverzeichnis ausblenden

Dokumenteigenschaften - Versionstabellen

Sie können für Versionstabellen Zeichnungseinstellungen auf Dokumentebene festlegen.

Um die entsprechende Seite zu öffnen, klicken Sie in einer geöffneten Zeichnung auf der Standard-Symbolleiste auf Optionen , wählen Sie die Registerkarte Dokumenteigenschaften aus, und klicken Sie dann auf Tabellen > Version.

Globale Zeichnungsnorm


Globale Zeichnungsnorm Wird von den auf der Seite Entwurfsnorm ausgewählten Einstellungen übernommen.

Rand


Rahmenlinien außen Bestimmt den Typ und die Stärke des Rahmens.

Rahmenlinien innen

Text


Schriftart

Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Schriftart zu ändern.


Symbolformen Wählen Sie eine Form für das Versionssymbol aus.
Alphanumerische Steuerung Wählen Sie Buchstaben oder Zahlen für Versionstabellenetiketten aus. Diese Optionen sind nicht verfügbar, wenn Sie in SolidWorks Workgroup PDM die Option Versionstabelle aktivieren auswählen.
Wenn Sie von Buchstaben zu Zahlen oder umgekehrt wechseln, wählen Sie Folgendes aus:
  • Beginn bei letzter Verwendung, um vorherige Versionen unverändert zu lassen.
  • Alle ändern, um für vorherige Versionen das neue Format zu verwenden.
Mehrere Blattstile Wählen Sie eine der folgenden Optionen für Zeichnungen mit mehreren Blättern aus:
  • Siehe Blatt 1, um die Versionstabelle auf dem ersten Blatt zur aktiven Tabelle zu machen und die Versionstabelle auf allen anderen Zeichenblättern mit Siehe Blatt 1 zu kennzeichnen.
  • Verknüpft, um eine Kopie der Versionstabelle von Blatt 1 auf allen Blättern zu erstellen und alle Versionstabellen entsprechend zu aktualisieren.
  • Unabhängig, um die Versionstabelle auf den einzelnen Blättern unabhängig von den anderen Versionstabellen in der Zeichnung zu machen. Aktualisierungen auf eine Versionstabelle auf einem Blatt werden in Tabellen auf anderen Blättern nicht durchgeführt. Dies Option ist nicht verfügbar, wenn Sie in SolidWorks Workgroup PDM die Option Versionstabelle aktivieren auswählen.
    Im Dialogfeld Dateiinformation lautet der Name der Eigenschaft für jede Version Version-BlattX, wobei X für die Blattnummer steht.
 

Layer


Layer
Wählen Sie einen Layer aus.
Sie müssen zunächst Layers für die Zeichnung erstellen, bevor Sie sie für Dokumenteigenschaften auswählen können.

Damit diese Layer-Einstellungen angewendet werden, müssen Sie auf der Layer-Symbolleiste für Layer die Option Per Norm auswählen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Dokumenteigenschaften - Versionstabellen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2010 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.