Verknüpfung zu Datei
Sie können referenzierte Kopien eines Erscheinungsbilds mit einer Erscheinungsbilddatei (.p2m) verknüpfen. Wenn Sie eine verknüpfte referenzierte Kopie ändern, werden die Erscheinungsbilddatei und andere verknüpfte referenzierte Kopien aktualisiert.
Sie können wie folgt vorgehen:
Verknüpfen Sie zu benutzerdefinierten Erscheinungsbilddateien aber nicht zu vordefinierten Erscheinungsbilddateien.
Steuern Sie Lese-/Schreibzugriff in Windows Explorer.
Um ein Erscheinungsbild mit mehreren Teilflächen oder Baugruppenkomponenten zu verknüpfen, verwenden Sie die Option An Auswahl anfügen auf der Render Manager-Registerkarte
.
Die Option Erscheinungsbild verknüpfen eignet sich am besten zum Verknüpfen eines Erscheinungsbildes, das in mehreren Teilen oder das von mehreren Anwendern verwendet wird. Änderungen, die an der Erscheinungsbilddatei vorgenommen werden, werden auf alle anderen verknüpften referenzierten Kopien übertragen.
Verknüpfen eines Erscheinungsbilds mit einer Datei:
Klicken Sie auf Erscheinungsbild
(PhotoWorks Symbolleiste) oder auf PhotoWorks, Erscheinungsbild.
Wählen Sie im PropertyManager Erscheinungsbilder die RegisterkarteFarbe/Bild
.
Um alle PhotoWorks Optionen unter Erscheinungsbild anzuzeigen, wählen Sie die Registerkarte Erweitert aus.
Unter Erscheinungsbild:
Klicken Sie auf Durchsuchen, um ein benutzerdefiniertes Erscheinungsbild zu suchen.
Wählen Sie Erscheinungsbild verknüpfen und klicken Sie dann auf Erscheinungsbild speichern.
Sie können auch zu einem benutzerdefiniertes Erscheinungsbildordner
im Task-Fensterbereich unter PhotoWorks Elemente gehen und das Erscheinungsbild in den Grafikbereich ziehen, um es auf das Dokument anzuwenden und damit den PropertyManager Erscheinungsbilder öffnen.
Klicken Sie auf Ja, wenn der Warnhinweis bezüglich der Änderung des aktuellen Erscheinungsbilds angezeigt wird. Die referenzierte Kopie des Erscheinungsbilds wird mit der Erscheinungsbilddatei verknüpft, und (Verknüpfung) wird neben dem Erscheinungsbildnamen auf der Render Manager
Registerkarte angezeigt. Alle zukünftigen Ändernungen an dem Erscheinungsbild werden in die Datei übertragen und aktualisieren referenzierte Kopien, mit denen das benutzerdefinierte Erscheinungsbild verknüpft ist.
Bearbeiten eines verknüpften benutzerdefinierten Erscheinungsbilds:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Erscheinungsbild auf der Registerkarte Render Managerr
, und wählen Sie Bearbeiten aus.
Bearbeiten Sie die Eigenschaften des Erscheinungsbildes. Wenn Sie ein Element auf der Registerkarte Beleuchtung, Oberflächenbeschaffenhatei oder Farbe bearbeiten, wird eine Warnmeldung angezeigt.
Klicken Sie auf:
Verwenden Sie Datei modifizieren, um die verknüpfte Datei zu modifzieren (und referenzierte Kopien, die mit dem benutzerdefinierten Erscheinungsbild verknüpft sind).
Verwenden Sie Verknüpfung unterbrechen, um die Verknüpfung zu unterbrechen und nur die aktuelle Erscheinungsbildkopie zu modifizieren.