Inhaltsverzeichnis ausblenden

Verknüpfung zu Datei

Sie können referenzierte Kopien eines Erscheinungsbilds mit einer Erscheinungsbilddatei (.p2m) verknüpfen. Wenn Sie eine verknüpfte referenzierte Kopie ändern, werden die Erscheinungsbilddatei und andere verknüpfte referenzierte Kopien aktualisiert.

Sie können wie folgt vorgehen:

  • Verknüpfen Sie zu benutzerdefinierten Erscheinungsbilddateien aber nicht zu vordefinierten Erscheinungsbilddateien.

  • Steuern Sie Lese-/Schreibzugriff in Windows Explorer.

  • Um ein Erscheinungsbild mit mehreren Teilflächen oder Baugruppenkomponenten zu verknüpfen, verwenden Sie die Option An Auswahl anfügen auf der Render Manager-Registerkarte .

Die Option Erscheinungsbild verknüpfen eignet sich am besten zum Verknüpfen eines Erscheinungsbildes, das in mehreren Teilen oder das von mehreren Anwendern verwendet wird. Änderungen, die an der Erscheinungsbilddatei vorgenommen werden, werden auf alle anderen verknüpften referenzierten Kopien übertragen.

Verknüpfen eines Erscheinungsbilds mit einer Datei:

  1. Klicken Sie auf Erscheinungsbild (PhotoWorks Symbolleiste) oder auf PhotoWorks, Erscheinungsbild.

  2. Wählen Sie im PropertyManager Erscheinungsbilder die RegisterkarteFarbe/Bild .

Um alle PhotoWorks Optionen unter Erscheinungsbild anzuzeigen, wählen Sie die Registerkarte Erweitert aus.

  1. Unter Erscheinungsbild:

    • Klicken Sie auf Durchsuchen, um ein benutzerdefiniertes Erscheinungsbild zu suchen.

    • Wählen Sie Erscheinungsbild verknüpfen und klicken Sie dann auf Erscheinungsbild speichern.

Sie können auch zu einem benutzerdefiniertes Erscheinungsbildordner im Task-Fensterbereich unter PhotoWorks Elemente gehen und das Erscheinungsbild in den Grafikbereich ziehen, um es auf das Dokument anzuwenden und damit den PropertyManager Erscheinungsbilder öffnen.

Klicken Sie auf Ja, wenn der Warnhinweis bezüglich der Änderung des aktuellen Erscheinungsbilds angezeigt wird. Die referenzierte Kopie des Erscheinungsbilds wird mit der Erscheinungsbilddatei verknüpft, und (Verknüpfung) wird neben dem Erscheinungsbildnamen auf der Render Manager Registerkarte angezeigt. Alle zukünftigen Ändernungen an dem Erscheinungsbild werden in die Datei übertragen und aktualisieren referenzierte Kopien, mit denen das benutzerdefinierte Erscheinungsbild verknüpft ist.

Bearbeiten eines verknüpften benutzerdefinierten Erscheinungsbilds:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Erscheinungsbild auf der Registerkarte Render Managerr , und wählen Sie Bearbeiten aus.

  2. Bearbeiten Sie die Eigenschaften des Erscheinungsbildes. Wenn Sie ein Element auf der Registerkarte Beleuchtung, Oberflächenbeschaffenhatei oder Farbe bearbeiten, wird eine Warnmeldung angezeigt.

  3. Klicken Sie auf:

  • Verwenden Sie Datei modifizieren, um die verknüpfte Datei zu modifzieren (und referenzierte Kopien, die mit dem benutzerdefinierten Erscheinungsbild verknüpft sind).

  • Verwenden Sie Verknüpfung unterbrechen, um die Verknüpfung zu unterbrechen und nur die aktuelle Erscheinungsbildkopie zu modifizieren.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Verknüpfung zu Datei
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2010 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.