Diagramme von Ergebnissen auf einer Kante
Sie können ein 2D-Diagramm des gewünschten Ergebnisses auf einer ausgewählten Kante des Modells erstellen. Das Diagramm zeigt das Ergebnis (Y-Achse) im Verhältnis zum parametrischen Abstand entlang der ausgewählten Kante (X-Achse). Diese Option ist nur bei Auswahl einer einzelnen Kante verfügbar.
Darstellen von Ergebnissen auf einer Kante
Zeigen Sie die gewünschte Ergebnisdarstellung im Grafikbereich an.
Klicken Sie in der Studien-Baumstruktur von Simulation mit der rechten Maustaste auf das Darstellungssymbol, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Sondieren
aus.
Der PropertyManager Ergebnissonde wird angezeigt.
Wählen Sie unter Optionen die Option Auf ausgewählte Elemente aus.
Unter Ergebnisse:
Klicken Sie im Grafikbereich auf die Kante, deren Ergebnis dargestellt werden soll.
Klicken Sie auf Aktualisieren.
Das angezeigte Ergebnis wird für alle Knoten aufgelistet, die mit der ausgewählten Kante verknüpft sind.
Um die parametrische Variable umzukehren, klicken Sie auf Kantendarstellung umkehren.
Klicken Sie unter Berichtsoptionen auf Darstellung.
Das Fenster Kantendarstellung wird geöffnet. Es zeigt Werte des angezeigten Ergebnisses (Y-Achse des Diagramms) in Abhängigkeit vom parametrischen Abstand auf der gewählten Kante normalisiert zu 1 (X-Achse).
Klicken Sie auf
, um das Diagrammfenster zu schließen.
Klicken Sie auf
.

|

Option Kantendarstellung umkehren nicht aktiviert |

Option Kantendarstellung umkehren aktiviert |