Ansichtsoptionen
Standardansichtsrotation festlegen:
Klicken Sie auf Optionen
oder Extras, Optionen.
Klicken Sie auf Ansicht.
Wählen Sie aus den unten beschriebenen Optionen aus, und klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie auf Zurücksetzen, um den Werksstandard für alle Systemoptionen oder nur für die Optionen auf dieser Seite wiederherzustellen.
Zoomrichtung für Mausrad umkehren. Ändert die Richtung des Mausrades für Vergrößern und Verkleinern.
In Fenster zoomen bei Änderung zu Standardansichten. Macht das ganze Modell im Grafikbereich sichtbar, wenn auf eine Standardansicht gewechselt wird.
Drehung anzeigen
Pfeiltasten. Ermöglicht das Einstellen des Winkelinkrements für das Drehen der Ansicht, wenn Sie die Pfeiltasten zum Drehen des Modells verwenden.
Mausgeschwindigkeit. Legen Sie die Drehgeschwindigkeit, wenn die Maus zum Drehen des Modells oder der Baugruppenkomponente verwendet wird, fest. Um eine bessere Steuerung bei langsamerer Drehung zu erzielen, schieben Sie den Regler nach links.
Übergänge
Aktiviert bewegungssimulations-ähnliche Änderungen bei der Anzeige von Teil- und Baugruppendokumenten, wenn Sie von einem Anzeigestatus in einen anderen wechseln. Sie können die folgenden Übergänge unabhängig von einander steuern:
Übergang anzeigen. Wechselt von einer Ansichtsausrichtung zu einer anderen. Z.B. von einer Frontansicht zu einer isometrischen Ansicht.
Komponente ausblenden/einblenden. Wenn Sie in Baugruppen die Sichtbarkeit ausgewählter Komponenten ein- oder ausschalten.
Isolieren. Wenn Sie in Baugruppen und Mehrkörper-Teilen ausgewählte Komponenten isolieren.
Um einen bestimmten Ansichtsübergang zu deaktivieren, verschieben Sie den Schieberegler, um die Geschwindigkeit der Simulation anzupassen, oder schieben Sie ihn auf Aus. Wenn der Übergangstyp ausgeschaltet ist, springt das Modell sofort zum neuen Anzeigestatus.
Um die Ansichtsanzeigeleistung zu optimieren, zeigen größere Modell die Simulation u. U. nicht an.