Hervorheben
Elemente werden im Grafikbereich hervorgehoben, wenn Sie sie auswählen, oder dynamisch hervorgehoben, wenn Sie den Cursor über sie führen.
Sie können die Farben für ausgewählte Elemente, dynamische Hervorhebung und andere Elemente der Benutzeroberfläche in Extras, Optionen, Systemoptionen, Farben festlegen.
Ausgewählte Elemente
Wie ausgewählte Elemente hervorgehoben werden, hängt von den Farbeinstellungen und der ausgewählten Anzeigeart ab und davon, ob RealView aktiv ist.
RealView, schattiert |
RealView deaktiviert, schattiert |
Verdeckte deaktiviert, verdeckte Kanten ausgeblendet |

Ausgewählte Kanten werden als leuchtende Linien hervorgehoben. |

Ausgewählte Kanten werden als dicke, durchgehende Linien hervorgehoben. |

Ausgewählte Kanten werden als dicke, durchgehende Linien hervorgehoben. |

Ausgewählte Flächen werden in einer leuchtenden durchgehenden Farbe hervorgehoben. |

Ausgewählte Flächen werden in durchgehender Farbe hervorgehoben. |

Ausgewählte Flächenkanten werden als dünne, durchgehende Linien hervorgehoben. |
Dynamisches Hervorheben
Wenn Sie den Cursor über eine Kante oder Fläche bewegen, werden die Kanten mit einer durchgehenden dicken Linie und Flächenkanten mit einer durchgehenden dünnen Linie hervorgehoben. RealView wirkt sich auf dynamische Schattierung nicht aus.

Kanten werden als dünne, durchgehende Linien hervorgehoben. |

Flächenkanten werden als dünne, durchgehende Linien hervorgehoben. |

Flächenkanten werden als durchgehende Linien hervorgehoben. |
In Zeichnungen werden Kanten dynamisch als dünne Phantom-Linien und Kanten von Flächen als dünne gestrichelte Linien hervorgehoben.
Um das dynamische Hervorheben zu steuern, klicken Sie auf Extras, Optionen, Systemoptionen, Anzeige/Auswahl und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Dynamisches Hervorheben von Grafikansicht.
Farbtöne für die Hervohebung
Geometrische Beziehungen, wie Endpunkte, Mittelpunkte und Eckpunkte, werden hervorgehoben, wenn sich der Cursor auf sie zubewegt, und ihre Farbe wird verändert, wenn der Cursor zur Auswahl angehalten wird. |

|

|
Der Mittelpunkt wird hervorgehoben, und der Cursor zeigt an, dass eine deckungsgleiche Beziehung an der aktuellen Position möglich ist. |
Die Farbe des Mittelpunktes hat sich verändert, und der Cursor zeigt an, dass er den Mittelpunkt erkennt . |