Modellansicht
Mit dem Werkzeug Modellansicht wird eine einzelne Ansicht auf Grundlage einer vordefinierten Ansichtsausrichtung,
Wenn Sie eine neue Zeichnung erstellen oder wenn Sie eine Modellansicht in ein Zeichnungsdokument einfügen, wird der PropertyManager "Modellansicht" eingeblendet.
Sie können eine Ausrichtung für die Ansicht aus den Ansichtsnamen im Modelldokument aus der Liste im Dialogfeld Ausrichtung auswählen:
Standardansichten (Vorderseite, Oben, Isometrisch usw.).
Beschriftungsansichten - gekennzeichnet durch ein A auf dem Ansichtssymbol (*Vorderseite
z.B.).
Aktuelle Modellansicht (nur verfügbar für geöffnete Modelle und nur solange, bis Sie die Ansicht platzieren)
Benutzerdefinierte Ansichten, die Sie nach Namen gespeichert haben. Das ganze Modell wird angezeigt, selbst wenn die ausgewählte Ansichtsausrichtung eine vergrößerte Teilansicht zeigt.
Einfügen einer Modellansicht in eine Zeichnung:
Klicken Sie auf Modellansicht
(Zeichnungs-Symbolleiste) oder auf Einfügen, Zeichenansicht, Modell.
Legen Sie Optionen im PropertyManager Modellansicht fest.
Wenn Sie auf Standard 3 Ansichten
klicken, ändert sich der PropertyManager in Standard 3 Ansichten, und die Liste geöffneter Dokumente steht zur Verfügung. Wählen Sie ein Modell aus, und klicken Sie auf OK
, um "Standard 3 Ansichten" einzufügen.
Klicken Sie auf Weiter
.
Sie können auch auf Standard 3 Ansichten
auf diesem Punkt klicken, um das ausgewählte Modell in den 3 Standardansichten einzublenden.
Legen Sie weitere Optionen im PropertyManager Modellansicht fest.
Wenn Sie die Modellansicht platzieren und eine orthogonale Ansichtsausrichtung ausgewählt haben, wird der PropertyManager "Projizierte Ansicht" eingeblendet. Sie können eine beliebige Anzahl an projizierten Ansichten für eine beliebige orthogonale Ansicht in der Zeichnung platzieren.
Klicken Sie auf OK
.
Ändern der Ausrichtung einer Modellansicht:
Wählen Sie eine Ansicht aus.
Wählen Sie im PropertyManager unter Ausrichtung eine andere Ansichtsausrichtung aus.