Im Dialogfeld Erweiterte Konvertierungseinstellungen (STL) können Sie Optionen für den Export von Teile- oder Baugruppendokumenten als STL-Dateien (Stereolithography) festlegen.
Gehen Sie zum Anzeigen dieses Dialogfelds wie folgt vor:
-
Wählen Sie beim Konfigurieren eines Konvertierungs-Task auf der Seite Konvertierungseinstellungen des Dialogfelds Konvertierungseigenschaften unter Ausgabedateiformat die Option STL (*.stl), und klicken Sie danach auf Konvertierungseinstellungen.
- Wählen Sie beim Starten eines Konvertierungs-Task im Dialogfeld Konvertieren unter Ausgabedateiformat die Option STL (*.stl), und klicken Sie auf Konvertierungseinstellungen.
Ausgabe als |
Ausgabedateiformat, das auf dem Zielsystem unterstützt wird. Wählen Sie zwischen:
- Binär
- ASCII
Binäre Dateien sind kleiner als ASCII-Dateien, werden aber bei manchen Systemen nicht unterstützt.
Wählen Sie die Maßeinheit aus.
|
Lösung |
Steuert die Tessellierung von nichtplanaren Oberflächen für die STL-Ausgabe. Eine geringere Abweichung führt zu einer feineren tesselierten STL-Datei. Dateien, die mit höheren Genauigkeitseinstellungen (erhöhte Tessellierung) erstellt werden, sind größer und werden langsamer erzeugt. Wählen Sie eine vordefinierte Auflösung aus:
|
STL-Ausgabedaten nicht auf positiven Raum übertragen |
Die exportierten Teile behalten ihre ursprüngliche Position im globalen Raum relativ zum Ursprung bei. |
Alle Komponenten einer Baugruppe in eine Datei speichern |
(Nur Baugruppen) Speichert die Baugruppe und ihre Komponenten in eine einzige .stl-Datei.
|
Auf Interferenzen prüfen |
(Nur Baugruppen) Führt vor dem Speichern eine Interferenzprüfung im Baugruppendokument durch.
Beim Export einer Baugruppe mit deckungsgleichen oder interferierenden Körpern in eine einzelne .stl-Datei entsteht eine Datei, die für manche Rapid Prototyping-Systeme eventuell nicht geeignet ist. Es wird daher empfohlen, die Komponenten auf Interferenzen zu überprüfen, bevor das Baugruppendokument gespeichert wird.
Weitere Informationen finden Sie in der SolidWorks Hilfe: Interferenzprüfung.
|
Alles zurücksetzen |
Legt für die Optionen wieder die Standardeinstellungen fest. |