Inhaltsverzeichnis ausblenden

Task-Eigenschaften - Ausführungsmethode

Auf der Seite Ausführungsmethode im Dialogfeld Eigenschaften eines Task können Sie Computer wählen, die für die Task-Ausführung und für die Art des Ausführungsstarts verwendet werden sollen.

Zum Aufrufen der Seite klicken Sie im Eigenschaftsdialog des Tasks im linken Bereich auf Ausführungsmethode.

Zur Ausführung der Tasks Konvertieren und Drucken muss SolidWorks auf den Systemen installiert sein, die Sie für die Task-Ausführung ausgewählt haben. Zum Ausführen des Task wird SolidWorks kurz geöffnet. Wenn Sie einen Task zum Konvertieren von Baugruppen konfigurieren, die von Toolbox-Teilen Gebrauch machen, müssen Sie in SolidWorks für den Pfad des Bohrungsassistenten/Toolbox das Tresorverzeichnis festlegen, um einen Absturz von SolidWorks zu verhindern. Siehe Konfigurieren von Toolbox in Enterprise PDM und SolidWorks.
Das System wählt automatisch die Computer für die Task-Ausführung aus Die Host-Computer werden für die Task-Ausführung automatisch bestimmt.
Benutzer auffordern, einen Computer auszuwählen, wenn der Task initiiert wird Der Benutzer erhält eine Bildschirmaufforderung zur Auswahl des Computers für die Task-Ausführung.
Aktivieren Sie diese Option nicht, wenn der Task im Hintergrund ausgeführt werden soll, z. B., wenn der Task durch eine Statusänderung aufgerufen wird.
Auf dem Computer, auf dem der Task initiiert wird, ausführen Der Task wird auf dem Computer ausgeführt, über den er aufgerufen wurde.
Computer, die den Task unterstützen Listet die Computer auf, die für die Ausführung des Task freigegeben wurden.

Wählen Sie die gewünschten Computer aus.

Falls die Ausführung dieses Task auf keinem Computer gestattet ist, werden entsprechende Anweisungen eingeblendet. Um die Ausführung des Task auf den einzelnen Computern freizuschalten:

  1. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Enterprise PDM-Symbol .
  2. Klicken Sie auf Task-Host-Konfiguration.
  3. Wählen Sie den Dateitresor, in dem der Task gestattet ist.

    Daraufhin wird eine Liste mit Tasks angezeigt, für die im gewählten Tresor Add-ins installiert sind.

  4. Aktivieren Sie die Option Erlauben, um einen Task freizuschalten.
  5. Klicken Sie auf OK.
  6. Klicken Sie auf der Seite Ausführungsmethode im Dialogfeld Eigenschaften des Task auf Liste aktualisieren.
Liste aktualisieren Bringt die Liste der verfügbaren Computer auf den neuesten Stand.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Task-Eigenschaften - Ausführungsmethode
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.