Inhaltsverzeichnis ausblenden

Hinzufügen von Standarddaten-Einstellungen

Nach dem Erstellen eines Tresors können Sie Stücklistenformate, Zusatzanwendungen und die Tasks zum Konvertieren und Drucken hinzufügen, indem Sie Einstellungen aus dem Verzeichnis für Standarddaten importieren.
Wenn Sie eine Task zum Konvertieren oder Drucken hinzufügen, wird die SolidWorks Task Zusatzanwendung dem Knoten Zusatzanwendungen hinzugefügt.

Importieren von Standarddaten-Einstellungen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Tresor, und wählen Sie Importieren aus dem Kontextmenü.
  2. Wechseln Sie im Dialogfeld Öffnen zu Installationsverzeichnis\Default Data\ (Standarddaten).
  3. Wählen Sie einen der folgenden Dateitypen aus:
    • Zum Importieren einer Zusatzanwendung wählen Sie die entsprechende .caf-Datei aus.
    • Zum Importieren von Stücklistenformaten oder Tasks wählen Sie die entsprechende .cex-Datei aus.

      Wählen Sie die passende Datei für Ihre Sprache anhand des Sprachcodes im Dateinamen aus. Beispiel: _gb.cex ist eine englische Einstellungsdatei.

  4. Klicken Sie auf Öffnen.

    Die importierten Einstellungen werden im entsprechenden Ordner im Verwaltungswerkzeug angezeigt.

    Wenn Sie beispielsweise eine Stücklistendatei auswählen, wird sie im Ordner Bills of Materials (Stücklisten) angezeigt.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Hinzufügen von Standarddaten-Einstellungen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.