Konfigurieren von Schraubenmustern bei intelligenten Verbindungselementen
Bei intelligenten Verbindungselementen, die zu Bohrungsmustern hinzugefügt wurden, wird ein Schraubenmuster verwendet, das vom Bohrungsmuster abgeleitet wurde. Die Verbindungselemente sind gleich, und es wird nur ein Verbindungselement im PropertyManager Intelligente Verbindungselemente aufgeführt. Wenn Sie die Eigenschaften einiger Schrauben im Muster ändern möchten, wie z. B. die Länge der Schraube, können Sie unterschiedliche Konfigurationen der Schraube erstellen.
Immer, wenn Sie ein intelligentes Verbindungselement erstellen, wird es zu Ihrer Toolbox Datenbank hinzugefügt. Bei den intelligenten Verbindungselementen wird anhand der Optionen unter Dateien im SolidWorks Toolbox Dialogfeld Toolbox - Anwendereinstellungen festgestellt, ob Verbindungselemente zu einer Baugruppe als eine Konfiguration eines bestehenden Teils oder als eine Kopie eines bestehenden Teils hinzugefügt wurden. Weitere Informationen zur Konfiguration von Toolbox finden Sie in der Toolbox Hilfe:
Ändern der Parameter einzelner Verbindungselemente in einem Muster:
-
Klicken Sie auf
, um den Ordner Intelligentes Verbindungselement im FeatureManager aufzuklappen.
-
Klicken Sie auf
, um den Ordner Abgeleitetes lineares Muster (bzw. Abgeleitetes Kreismuster) aufzuklappen.
Alle Verbindungselemente im Muster sind aufgeführt.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein oder mehrere Verbindungselemente in der Liste, und wählen Sie Komponenteneigenschaften aus.
Das Dialogfeld Komponenteneigenschaften wird eingeblendet.
-
Wählen Sie unter Referenzierte Konfiguration die Option Benannte Konfiguration verwenden.
-
Wählen Sie eine Schraube aus der Liste aus.
ANMERKUNG: Wenn die gewünschte Konfiguration nicht vorhanden ist, können Sie unter Durchführung der nachfolgenden Anweisungen eine neue Konfiguration zur Toolbox Datenbank hinzufügen.
-
Klicken Sie auf OK.
Die revidierte Schraube wird eingeblendet.
Hinzufügen einer neuen Verbindungselementkonfiguration zur Toolbox Datenbank:
-
Klicken Sie auf
, um den Ordner Intelligentes Verbindungselement im FeatureManager aufzuklappen.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verbindungselementkomponente, und wählen Sie Toolbox Definition bearbeiten aus.
-
Wählen Sie im PropertyManager neue Parameter für das Verbindungselement aus. Wählen Sie z. B. eine andere Länge oder einen anderen Innenantrieb.
-
Klicken Sie auf
.
Die ausgewählte referenzierte Kopie des Verbindungselements nimmt die neue Konfiguration an.