Inhaltsverzeichnis ausblenden

DraftXpert PropertyManager - Hinzufügen

Der PropertyManager DraftXpert wird eingeblendet, wenn Sie auf DraftXpert im PropertyManager Formschräge klicken, um Formschrägen mit neutraler Ebene zu erstellen. Verwenden Sie die Registerkarte "Hinzufügen" , um Formschrägen mit neutralen Ebenen zu erstellen. Der PropertyManager verwendet den zuletzt verwendeten Status.

Zwei PropertyManager Schaltflächen sind verfügbar:

  • Manuell. Verwenden Sie diesen PropertyManager, um die Kontrolle auf der Feature-Ebene beizubehalten.

  • DraftXpert (nur bei Formschrägen mit neutraler Ebene). Verwenden Sie diesen PropertyManager, wenn die Struktur der zugrunde liegenden Features von SolidWorks verwaltet werden soll.

Wenn Sie eine Formschräge mit Feature bearbeiten bearbeiten, wird der PropertyManager Formschräge ohne Schaltflächen eingeblendet.

Abzuschrägende Elemente

  • Formschrägewinkel . Definiert den Formschrägewinkel, senkrecht zur neutralen Ebene gemessen.

  • Neutrale Ebene. Wählen Sie eine planare Ebene oder ein Ebenen-Feature aus. Wenn sich die Formschräge in die entgegengesetzte Richtung neigen soll, klicken Sie auf Richtung umkehren .

  • Flächen für Formschräge . Wählen Sie die Flächen für die Formschräge im Grafikbereich aus.

Formschrägeanalyse

  • Automatisch übertragen. Ermöglicht die Formschrägeanalyse des Modells. Sie müssen eine Fläche für Neutrale Ebene auswählen.

  • Farbkonturabbildung. Zeigt den Formschrägebereich im Modell nach Farbe und numerischem Wert an, sowie die Anzahl der Flächen mit Positive Formschräge und Negative Formschräge.

Gelbe Flächen sind jene, die am wahrscheinlichsten abgeschrägt werden müssen.

  • Klicken Sie auf Einblenden oder Ausblenden , um die Anzeige von Flächen mit Formschräge oder erforderlicher Formschräge zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Siehe auch

DraftXpert

DraftXpert PropertyManager – Ändern

Formschrägeanalyse - Übersicht



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   DraftXpert PropertyManager - Hinzufügen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.