Inhaltsverzeichnis ausblenden

PropertyManager "Trennfugenanalyse"

Legen Sie Parameter für die Analyse von Übergängen zwischen positiver und negativer Formschräge fest, um mögliche Trennfugen auf Gussteilen zu visualisieren und optimieren.

Um eine Analyse durchzuführen, klicken Sie auf der Ansichts-Symbolleiste auf Trennfugenanalyse , oder wählen Sie Ansicht > Anzeige > Trennfugenanalyse.

Nach dem Schließen des PropertyManagers bleiben die Analyseergebnisse im Grafikbereich sichtbar und werden in Echtzeit aktualisiert, wenn Sie die Geometrie des Teils ändern.

Wählen Sie Ansicht > Modifizieren > Trennfugenanalyse, um die Analyseparameter zu bearbeiten.

Um die Analyse zu deaktivieren, klicken Sie auf der Ansichts-Symbolleiste auf Trennfugenanalyse , oder wählen Sie Ansicht > Anzeige > Trennfugenanalyse.

Analyseparameter

Entformungsrichtung Wählen Sie mehrere planare Flächen, lineare Kanten oder Achsen aus, um die Entformungsrichtung zu definieren. Klicken Sie auf Richtung umkehren oder auf den Ziehpunkt im Grafikbereich, um die Entformungsrichtung umzukehren.
Anpassungstriade Ändert die Entformungsrichtung und unterstützt Sie bei der Visualisierung und Optimierung der Trennfugenpositionen. Wenn Sie die Ringe der Triade im Grafikbereich ziehen, wird die Entformungsrichtung geändert und die Flächenfarbe dynamisch aktualisiert. Im PropertyManager werden die folgenden schreibgeschützten Werte angezeigt:
  • Winkel mit X-Achse
  • Winkel mit Y-Achse
  • Winkel mit Z-Achse


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   PropertyManager "Trennfugenanalyse"
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.