Inhaltsverzeichnis ausblenden

Ebenenanzeige

Sie können die folgenden Ebenenanzeigeoptionen für Teil- und Baugruppendokumente anzeigen:

  • Flächenfarbe

  • Transparenz

  • Schnittpunktanzeige und Farbe

ANMERKUNG: Um die schattierten Ebenen anzuzeigen, müssen Sie die Option Schattierte Ebenen anzeigen aktivieren.

Festlegen der Ebenenanzeige:

  1. Öffnen Sie ein Teil- oder Baugruppendokument.

  2. Klicken Sie auf Extras, Optionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Dokumenteigenschaften auf Ebenenanzeige.

  3. Legen Sie unter Flächen folgende Optionen fest:

  • Farbe der Vorderfläche. Zeigt das Dialogfeld Farben an, in dem Sie die Farbe von Ebenenvorderflächen auswählen können. .

  • Farbe der Hinterfläche. Zeigt das Dialogfeld Farben an, in dem Sie die Farbe von Ebenenhinterflächen auswählen können.

  • Transparenz. Steuert die Ebenentransparenz (bei 0 % wird die Fläche durchgehend einfarbig angezeigt; bei 100 % wird keine Flächenfarbe angezeigt).

ANMERKUNG: Die Kanten nehmen dieselbe Farbe wie die Vorder- und Hinterflächen an. Sie sind nicht transparent und werden immer angezeigt.

  1. Legen Sie unter Schnittpunkte folgende Optionen fest:

  • Linienfarbe. Zeigt das Dialogfeld Farben an, in dem Sie die Linienfarbe des Ebenenschnittpunkts auswählen können.

  1. Um die Änderungen zu übernehmen, klicken Sie auf OK; oder um die Änderungen zu verwerfen und das Dialogfeld zu schließen, klicken Sie auf Abbrechen.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Ebenenanzeige
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.