Inhaltsverzeichnis ausblenden

Skizze auf der Fläche eines Teils

Um neue Features auf einem Teil zu erstellen, skizzieren Sie auf der Fläche des Teils dort, wo sich das Feature befinden soll.

Skizzieren auf Modellflächen:

  1. Klicken Sie auf die planare Modellfläche, auf der skizziert werden soll.

  2. Klicken Sie auf ein Skizzierwerkzeug auf der Skizzieren-Symbolleiste, oder klicken Sie auf Skizze art\EDITMODL.gif, oder klicken Sie auf Einfügen, Skizze.

    Folgende Situation tritt auf:

  • Das entsprechende Skizzierwerkzeug wird angezeigt, und die Skizze wird eingeblendet, während Sie das Werkzeug auf der Modellfläche ziehen.

Ein Gitter wird auf der ausgewählten Fläche angezeigt (falls Sie die Option Gitter anzeigen unter Extras, Optionen, Dokumenteigenschaften, Gitter/Fangen aktiviert haben).

  • Die Meldung Bearbeiten Skizze wird in der Statuszeile am unteren Rand des SolidWorks Fensters eingeblendet.

Um auf einer anderen Fläche zu skizzieren, beenden Sie die aktuelle Skizze, klicken Sie auf die neue Fläche, und öffnen Sie eine neue Skizze.

Sie können auch Schnelle Skizze verwenden, um Skizzen auf planaren Flächen mit einem aktiven Skizzierwerkzeug zu öffnen.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Skizze auf der Fläche eines Teils
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.