Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SolidWorksGrundlagen von SolidWorks
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SolidWorks CostingSolidWorks Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SolidWorksKonstruktionsstudien in SolidWorks
Expand Zeichnungen und DetaillierungZeichnungen und Detaillierung
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Collapse Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand GroßkonstruktionGroßkonstruktion
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand Sustainability ProdukteSustainability Produkte
Expand SolidWorks UtilitiesSolidWorks Utilities
Expand ToleranzenToleranzen
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Expand GlossarGlossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Natives DXF/DWG-Format

Sie können gesamte DWG-Dateiblätter im nativen Format (schreibgeschützt) in SolidWorks Zeichenblättern importieren, wodurch Sie die Möglichkeit haben, Original-DWG-Elemente in SolidWorks Zeichnungsdokumenten direkt anzuzeigen und zu drucken. Sie können diese Blätter einblenden, verschieben, zoomen und drucken. Nur ansichtsbezogene Steuerungen sind verfügbar.

Mit der Nativformatfunktion wird die Leistung beim Import und der Anzeige verbessert. Wenn Sie eine große Schemazeichnung als eine Referenz in ein SolidWorks Zeichnungsdokument einfügen möchten, besteht aufgrund der Option Natives Format nicht die Notwendigkeit, die Elemente des Schemazeichnungsdokuments zu konvertieren. Wenn Sie die SolidWorks Zeichnung drucken, enthält das Dokument alle Elemente, die im Blatt des nativen Formats enthalten sind.

SolidWorks eDrawings muss auf Ihrem Computer installiert sein, damit die Option Natives Format verfügbar ist.

Wenn Sie ein SolidWorks Zeichnungsdokument öffnen, dass DWG-Dateidaten im nativen Format enthält, wird der PropertyManager DXF/DWG eingeblendet und (Nativ DXF/DWG) wird in der SolidWorks Titelleiste angezeigt.

Importieren einer DWG-Datei im nativen Format:

  1. DWG-Datei öffnen.

  1. Im Dialogfeld DXF/DWG-Import:

    1. Wählen Sie Als Blatt in natives DXF/DWG-Format einbetten.

    2. Um eine Verknüpfung mit der Quelldatei beizubehalten, wählen Sie Mit ursprünglicher Datei verknüpfen.

  2. Klicken Sie auf Weiter, um Optionen auf dem Bildschirm Zeichen-Layer-Abbildung festzulegen, oder klicken Sie auf Fertig stellen, um die Zeichnung zu importieren.

  3. Wenn Sie Weiter auswählen, klicken Sie nun erneut auf Weiter, um die Optionen auf dem Bildschirm Dokumenteinstellungen festzulegen, oder klicken Sie auf Fertigstellen, um die Zeichnung zu importieren.

  4. Legen Sie die Werte im PropertyManager fest, um die Verknüpfungsreferenzen zu verwalten. Verwenden Sie den PropertyManager, um die externe Referenz zwischen dem Blatt im nativen Format und seiner DWG-Quelldatei aufrechtzuerhalten und zu verwalten.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Natives DXF/DWG-Format
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.