Layers
Auf der Registerkarte Layers werden die im Grafikbereich eines Zeichendokuments angezeigten Layers aufgeführt.
-
Der ursprüngliche Status der Layer-Anzeige gibt an, wie die Dokumente im Originaldokument gespeichert wurden.
-
Durch das erneute Speichern von Dokumenten in SolidWorks eDrawings werden die Layers in ihrem ursprünglichen Status gespeichert.
-
Ausgeblendete Beschriftungen und Bemaßungen, sowie leere Layers werden berücksichtigt.
-
Der Layer-Status bezieht sich auf das ganze Dokument, nicht auf einzelne Blätter oder Ansichten.
-
Kennzeichnungen erfassen den Status der Layers. Wenn eine Kennzeichnung abgerufen wird, werden die Layers in dem Status angezeigt, in dem sie sich bei Erstellung der Kennzeichnung befanden.
-
Schattierte Daten für Komponenten in Baugruppen werden zusammen mit den Layer-Daten veröffentlicht.
Ein- und Ausblenden von Layers:
Um mehrere Elemente in der Liste auszuwählen:
-
Halten Sie die Strg- oder Umschalt-Taste während der Auswahl gedrückt oder drücken Sie Strg+A, um alles auszuwählen.
-
Aktivieren oder deaktivieren Sie ein Kontrollkästchen, um die entsprechenden Elemente zu aktivieren oder zu deaktivieren.