Inhaltsverzeichnis ausblenden

Erstellen von Dispatch Aktionsskripts

Mithilfe von Dispatch Aktionsskripts können Sie einen oder mehrere Befehle definieren, die unter von Ihnen definierten Bedingungen ausgelöst werden. Beispielsweise könnten Sie das Einchecken von Dateien in einem angegebenen Tresorordner auslösen, sobald ein bestimmter Workflow-Status erreicht ist.

Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung des Dispatch Skripts benötigen, schauen Sie sich die Skriptbeispiele auf der Installations-CD unter \Support\Dispatch\Dispatch Examples an.

Erstellen eines Dispatch Aktionsskripts:

  1. Klappen Sie im Administrationswerkzeug den Knoten Zusatzanwendungen auf, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Dispatch.CAF, und wählen Sie Aktionen verwalten.

    Sie müssen als Benutzer mit der Berechtigung zur Verwaltung von Zusatzanwendungen angemeldet sein.

  2. Klicken Sie im Dialogfeld Aktionen verwalten auf Hinzufügen.
  3. Geben Sie im Dialogfeld Aktion bearbeiten im Textfeld Aktionsname einen Namen für die Dispatch Aktion ein.
  4. Beschreiben Sie die Dispatch Aktion im Textfeld Beschreibung.
  5. Wählen Sie die Aktivierungsmethode zum Auslösen des Dispatch Skripts aus, indem Sie auf Menübefehl, Während Statusübergang, Während Auschecken oder Während Hinzufügen klicken.

    Siehe Dialogfeld "Aktion bearbeiten".

  6. Fügen Sie dem Skript Befehle hinzu, indem Sie auf Hinzufügen klicken.

    Siehe Dialogfeld "Befehl auswählen".

  7. Definieren Sie die in Ihrem Dispatch Skript erforderlichen Variablen, indem Sie auf Variablen klicken.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Erstellen von Dispatch Aktionsskripts
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.