Inhaltsverzeichnis ausblenden

Ausgewählte Basiserregung

Der PropertyManager Ausgewählte Basiserregung wendet die Erregung auf ein Lager an. Wenn das Lager mehr als eine Richtung hat, können Sie die Richtungen einzeln auswählen, um die Erregung anzuwenden. Sie können mehrere ausgewählte Basiserregungen anwenden.

Die folgenden Lagertypen werden für ausgewählte Basiserregung nicht unterstützt: Symmetrie, Scharnier, Auf zylindrischer Fläche und Auf Kugelfläche.

Es hängt vom Studientyp ab, welche Erregungen angewendet werden können:

  • Für modale Zeitverlaufsstudien können Sie ausgewählte Basiserregungen von Verschiebung, Geschwindigkeit oder Beschleunigung als Funktionen der Zeit definieren.

  • Für harmonische und zufällige Vibrationsstudien können Sie ausgewählte Basiserregungen von Verschiebung, Geschwindigkeit oder Beschleunigung als Funktionen der Frequenz definieren.

Ausgewählte Basiserregung auf eine modale Zeitverlaufsstudie anwenden:

Ausgewählte Basiserregung auf eine harmonische Studie anwenden:

Ausgewählte Basiserregung auf eine zufällige Vibrationsstudie anwenden:



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Ausgewählte Basiserregung
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.