Inhaltsverzeichnis ausblenden

Benutzerdefinierte Vorlagen für Leitungseigenschaften

Sie können Vorlagen für Leitungseigenschaften erstellen, die die Parameter und Standardwerte für eine Leitung definieren. In einer Vorlage können Sie Details wie Standardrohre und -rohrbogen sowie Größenbereiche für Rohre festlegen. Sie können Parameter für Leitungseigenschaften wie Standardlängen für Rohre definieren und festlegen, ob Schweißabstände ausgewählt und Standardkupplungen eingefügt werden sollen. Sie können benutzerdefinierte Rohrbogen hinzufügen. Sie können angeben, ob Rohrbogen immer verwendet und Rohre immer gebogen werden sollen oder ob eine Aufforderung zum Auswählen eines Rohrbogens oder einer Biegung zusammen mit den Biegungsradien eingeblendet werden soll.

Sie können mit der Vorlage eine ganze Leitung oder ein einzelnes Leitungssegment erstellen.

Beim Erstellen einer Leitung filtert die Software automatisch Rohre und Rohrbogen anhand der in der Vorlage definierten Größe und Spezifikation.

So erstellen Sie eine Vorlage für Leitungseigenschaften:
  1. Klicken Sie auf Leitungsführungswerkzeuge > Leitungsführungsbibliotheks-Manager. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Leitungseigenschaften.
  2. Unter Eigenschaften-Vorlage auswählen können Sie eine neue Vorlage hinzufügen, eine vorhandene Vorlage kopieren oder eine Vorlage löschen.
  3. Unter Rohreinstellungen können Sie Rohre aus der Rohrsystem- und Schlauchsystemdatenbank auswählen. Sie können Standardwerte für ausgewählte Rohre festlegen, einschließlich Spezifikation, Standardschweißabstand, Rohrlänge und der Angabe, ob eine Standardkupplung eingefügt werden soll. Sie können außerdem Rohrbogen aus der Datenbank auswählen oder benutzerdefinierte Rohrbogen erstellen.

Beim Erstellen einer neuen Leitungsführungsbaugruppe werden die Einträge Ihrer Standardvorlage angezeigt. Zum Beispiel wird der Standardrohrbogen an geeigneten Positionen angewendet. Wenn Sie zusätzliche Vorlagen konfiguriert haben, können Sie diese aus einer Liste auswählen. Sie können auch eine Vorlage außer Kraft setzen und die Einträge bearbeiten.

Weitere Informationen finden Sie in der SolidWorks Hilfe: Routing Library Manager.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Benutzerdefinierte Vorlagen für Leitungseigenschaften
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.