Inhaltsverzeichnis ausblenden

Sichtbarkeit von Komponenten in Tabellen

Der Tabellenparameter $ANZEIGEN ist obsolet.

In SolidWorks 2006 und höher wird der Ein- bzw. Ausblendestatus von Komponenten über Anzeigemodi gesteuert. Wenn Sie zum ersten Mal ein älteres Dokument öffnen, bei dem in einer Tabelle noch der Parameter $ANZEIGEN verwendet wurde, erstellt die Software für jede Konfiguration im Modell einen Anzeigestatus und verwendet dabei den jeweiligen, in der Tabelle definierten Ein- bzw. Ausblendestatus.

In der Tabelle sind keine Spalten mit dem Parameter $ANZEIGEN mehr erforderlich. Änderungen in diesen Spalten werden ignoriert. Sie können diese Spalten löschen (wird empfohlen) oder unverändert lassen.

Für den aktiven Anzeigestatus können Sie im Anzeige-Fensterbereich den Ein- und Ausblendestatus sowie den Anzeigemodus, die Farbe, Textur und Transparenz ändern.

Für jede Konfiguration einer Baugruppe können Sie mehrere Anzeigemodi erstellen. In Tabellen steuert der Parameter $ANZEIGESTATUS den aktiven Anzeigestatus einer Konfiguration.

Wenn eine Baugruppe über Konfigurationen verfügt, die nur dem Zweck dienen, verschiedene Komponentenkombinationen ein- bzw. auszublenden, können Sie diese Kombinationen nun in unterschiedlichen Anzeigemodi in nur einer Konfiguration definieren. Es ist dann möglich, den Anzeigestatus zu wechseln, ohne die Konfiguration zu ändern. Dies kann besonders bei großen Baugruppen die Leistung verbessern.

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Sichtbarkeit von Komponenten in Tabellen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.