Inhaltsverzeichnis ausblenden

Erstellung von Konfigurationen mit einer Tabelle

Eine Tabelle ermöglicht die Erstellung von mehreren Konfigurationen von Teilen oder Baugruppen durch das Bestimmen von Parametern in einem eingebetteten Microsoft Excel Arbeitsblatt.

Die Tabelle wird im Modelldokument gespeichert und ist mit der ursprünglichen Excel Datei nicht verknüpft. Änderungen, die Sie am Modell vornehmen, werden daher nicht in der ursprünglichen Excel Datei widergespiegelt. Sie können aber das Modeldokument mit der gewünschten Excel Datei verknüpfen.

Um Tabellen verwenden zu können, muss Microsoft Excel auf dem Rechner installiert sein.

Teile. Sie können die folgenden Elemente in einer Teil-Tabelle steuern:

  • Bemaßungen und Unterdrückungsstatus von Features, Größe von Bohrungsassistent-Bohrungen

  • Konfigurationseigenschaften, einschließlich Benennungen in Stücklisten, abgeleitete Konfigurationen, Gleichungen, Skizzenbeziehungen, Anmerkungen und benutzerdefinierte Eigenschaften

Baugruppen. Sie können die folgenden Parameter in einer Baugruppentabelle steuern:

  • Komponenten – Unterdrückungsstatus, referenzierte Konfiguration, fixierte oder unfixierte Position

  • Baugruppen-Features – Bemaßungen,Unterdrückungsstatus, Größe von Bohrungsassistent-Bohrungen

  • Verknüpfungen – Bemaßungen von Abstands- und Winkelverknüpfungen, Unterdrückungsstatus

  • Konfigurationseigenschaften – Benennung und Anzeige in einer Stückliste (wenn als Unterbaugruppe verwendet), abgeleitete Konfigurationen, Gleichungen, Skizzenbeziehungen, Anmerkungen, benutzerdefinierte Eigenschaften, Anzeigestatus



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Erstellung von Konfigurationen mit einer Tabelle
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.