Inhaltsverzeichnis ausblenden

PropertyManager "Kreismuster"

Der PropertyManager Kreismuster wird eingeblendet, wenn Sie von einem oder mehreren Features ein Muster um eine Achse erstellen.

Im PropertyManager werden die folgenden Eigenschaften gesteuert:

Parameter

  • Kreismuster-Achse. Wählen Sie ein Element im Grafikbereich aus:

    • Achse

    • Runde Kante oder Skizzenlinie

    • Lineare Kante oder Skizzenlinie

    • Zylindrische Fläche oder Oberfläche

    • Rotierte Fläche oder Oberfläche

    • Winkelbemaßung

Das Muster wird um diese Achse erstellt.Falls nötig, klicken Sie auf Richtung umkehren , um die Richtung des Kreismusters zu ändern.

  • Winkel . Definiert den Winkel zwischen den referenzierten Kopien.

  • Anzahl der referenzierten Kopien . Definiert die Anzahl der referenzierten Kopien des Ausgangs-Features.

  • Gleicher Abstand. Definiert den Gesamtwinkel mit 360°.

Features für Muster

  • Features für Muster . Erstellt das Muster unter Verwendung des Features, das Sie als Ausgangs-Feature auswählen.

Flächen für Muster

  • Flächen für Muster . Erstellt das Muster mit den Flächen, aus denen das Feature besteht. Wählen Sie im Grafikbereich alle Flächen des Features aus. Dies bietet sich bei Modellen an, bei denen nur die Flächen, die das Feature bilden, importiert werden und nicht das Feature selbst.

Wenn Sie die Option Flächen für Muster verwenden, muss das Muster innerhalb derselben Fläche oder Begrenzung bleiben. Es darf nicht über Begrenzungen hinaus reichen . Durch einen Schnitt über die ganze Fläche oder über verschiedene Elemente (wie eine erhöhte Kante) würden beispielsweise eine Begrenzung und separate Flächen erstellt, wodurch das Muster nicht fortgesetzt werden würde.

Körper für Muster

  • Volumen-/Oberflächenkörper für Muster . Erstellt das Muster unter Verwendung der Körper, die Sie in einem Mehrkörper-Teil auswählen.

Zu umgehende referenzierte Kopien

  • Zu umgehende referenzierte Kopien . Ignoriert die referenzierten Musterkopien, die Sie im Grafikbereich auswählen, wenn Sie das Muster erstellen. Wenn Sie die Maus über die einzelnen referenzierten Musterkopien bewegen, ändert sich der Zeiger zu . Klicken Sie zum Auswählen einer referenzierten Musterkopie. Die Koordinaten der referenzierten Musterkopie werden eingeblendet. Um die referenzierte Kopie des Musters wiederherzustellen, klicken Sie erneut auf die referenzierte Kopie.

Feature-Bereich

Wenden Sie Features auf ein oder mehrere Mehrkörper-Teile an, indem Sie Geometriemuster unter Optionen auswählen und Feature-Bereich verwenden, um auszuwählen, welche Körper das Feature enthalten sollen.

Bevor die Features für Mehrkörper-Teile dem Modell hinzugefügt werden können, muss dieses erstellt werden.

  • Alle Körper. Mit dieser Option wird das Feature immer, wenn es neu aufgebaut wird, auf alle Körper angewendet. Wenn Sie dem Modell neue Körper hinzufügen, die vom Feature geschnitten werden, werden auch diese neuen Körper neu aufgebaut, damit das Feature enthalten ist.

  • Ausgewählte Körper. Bei dieser Option wird das Feature auf die von Ihnen ausgewählten Körper angewendet. Wenn Sie dem Modell neue Körper hinzufügen, die vom Feature geschnitten werden, müssen Sie mit Feature bearbeiten das Muster-Feature bearbeiten, diese Körper auswählen und sie der Liste der ausgewählten Körper hinzufügen. Wenn Sie die neuen Körper nicht der Liste der ausgewählten Körper hinzufügen, bleiben sie intakt.

  • Automatisch auswählen. (Verfügbar, wenn Sie auf Ausgewählte Körper klicken.) Wenn Sie zuerst ein Modell mit Mehrkörper-Teilen erstellen, verarbeitet das Feature automatisch alle relevanten Schnitt-Teile. Die Option Automatisch auswählen ist schneller als die Option Alle Körper, da sie nur die Körper auf der ursprünglichen Liste betrifft und nicht das gesamte Modell neu aufgebaut wird. Wenn Sie auf Ausgewählte Körper klicken und Automatisch auswählen deaktivieren, müssen Sie im Grafikbereich die Körper auswählen, die enthalten sein sollen.

  • Betroffene Volumenkörper (verfügbar, wenn Automatisch auswählen deaktiviert ist). Zur Auswahl der betroffenen Körper im Grafikbereich.

Optionen

  • Skizze variieren. Erlaubt die Änderung des Musters bei der Wiederholung.

  • Geometriemuster. Erstellt das Muster unter Verwendung von nur der Geometrie (Flächen und Kanten) der Features, und nicht durch Bemustern und Lösen jeder einzelnen referenzierten Kopie des Features. Geometriemuster beschleunigt Erstellung und Neuaufbau des Musters. Sie können keine Geometriemuster von Features erstellen, deren Flächen mit dem restlichen Teil verschmolzen sind.

  • Visuelle Eigenschaften fortsetzen. Setzt SolidWorks Daten in Bezug auf Farben, Texturen und Gewindedarstellungen auf alle referenzierten Kopien eines Musters fort.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   PropertyManager "Kreismuster"
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.