BefehlsManager
Der BefehlsManager ist eine kontextbezogene Symbolleiste, die in Abhängigkeit von der Symbolleiste, auf die Sie zugreifen möchten, dynamisch aktualisiert wird. Standardmäßig sind je nach Dokumenttyp bestimmte Symbolleisten in den BefehlsManager eingebettet.
Wenn Sie auf eine Registerkarte unter dem BefehlsManager klicken, wird dieser aktualisiert und zeigt diese Symbolleiste an. Wenn Sie beispielsweise auf die Registerkarte Skizzieren klicken, wird die Skizzieren-Symbolleiste eingeblendet.

Über den BefehlsManager können Sie auf zentral angeordnete Symbolleistenschaltflächen zugreifen und Platz für den Grafikbereich sparen.
Um die Beschreibungen und die Größe der Schaltflächen ein- bzw. auszuschalten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den BefehlsManager, und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Große Schaltflächen mit Text. Diese Option ist auch in Extras, Anpassen auf der Registerkarte Symbolleisten verfügbar.
Zugreifen auf den BefehlsManager:
Verwenden des BefehlsManagers:
BefehlsManager frei beweglich machen:
Frei beweglichen BefehlsManager befestigen:
Hinzufügen einer benutzerdefinierten Registerkarte zum BefehlsManager:
Hinzufügen von Werkzeugschaltflächen zum BefehlsManager:
Ändern von Werkzeugschaltflächen-Beschriftungen:
Ein- oder Ausblenden von Registerkarten:
SolidWorks Zusatzanwendungen aktivieren: