Inhaltsverzeichnis ausblenden

STL- und VRML-Import-Optionen

Sie können die Import-Optionen festlegen, wenn Sie STL- oder VRML-Dateien als SolidWorks Dokumente importieren. Der VRML-Translator unterstützt "explicit normals", "crease angle smooth shading" und "color per vertex", was zu einer gleichmäßigen Mischung von Farben führt.

Festlegen der STL- und VRML-Import-Optionen:

  1. Klicken Sie auf Öffnen , oder wählen Sie Datei, Öffnen.

  2. Setzen Sie den Dateityp auf STL (*.stl) oder VRML (*.wrl), und klicken Sie auf Optionen.

  3. Wählen Sie aus den unten beschriebenen Optionen aus, und klicken Sie dann auf OK.

  4. Wählen Sie eine Datei aus, und klicken Sie auf Öffnen, um die Datei zu importieren.

Importieren als

  • Grafikörper. Daten werden nur als graphische Daten importiert. Der Translator versucht nicht, Features zu erstellen. Das Grafiksymbol wird im FeatureManager z. B. mit dem Dateityp STL Graphics1 eingeblendet.

  • Volumenkörper. Versuch, die Daten als Volumenkörper zu importieren. In vielen Fällen (vor allem bei komplexen Modellen) werden einige der Daten nicht zu einem brauchbaren Volumenkörper zusammengefügt. In diesem Fall importieren die Translatoren diese Daten als Oberflächenkörper. Aus diesem Grund können Sie im FeatureManager u. U. einen Ordner Volumenkörper, einen Ordner Oberflächenkörper, importierte Volumenkörper-Features und importierte Oberflächenkörper-Features sehen.

  • Oberflächenkörper. Daten werden als Oberflächen importiert. Der Ordner Oberflächenkörper und die importierten Oberflächenkörper-Features werden im FeatureManager eingeblendet.

Einheit. Wählen Sie die Maßeinheit für das SolidWorks Dokument aus. Die verfügbaren Einheiten sind Millimeter, Zentimeter, Meter, Zoll und Fuß. Der Translator konvertiert die Einheiten während des Imports nicht. Wenn die Maßeinheit des Originaldokuments z. B. Meter ist, und Sie das Dokument mit der Einheit Millimeter importieren, misst eine Kante, die im Originaldokument 1 Meter misst, im importierten Dokument 1 Millimeter, nicht 1000 Millimeter.

Texturdaten importieren (gilt nur, wenn als Grafikkörper importiert wird). Importiert Texturdaten, was zu einem realistisch aussehenden Bild mit hoher Qualität führt, falls solche Daten in der Datei vorhanden sind. Wenn Sie Texturdaten nicht importieren, kann dies zu einer Verbesserung der Leistung führen.

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   STL/VRML-Import-Optionen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.