Systemanforderungen hängen von der Tresor-Datenbank ab, die aktualisiert wird. Sie sind von der Struktur der Datenbank beeinflusst, einschließlich der Anzahl der Dateien, Versionen und Referenzen, die konvertiert werden.
Verwenden Sie leistungsfähige Computer. Wenn Dateien in SolidWorks geöffnet und neu gespeichert werden, ist es wichtig, dass die verwendeten Computer über genügend Ressourcen verfügen, um auch die größten Baugruppenstrukturen handhaben zu können. Es wird empfohlen, 64-Bit-Computer mit mindestens 4 GB RAM und genügend freiem Festplattenplatz zu verwenden.
Stoppen Sie Prozesse, die im Moment nicht gebraucht werden, um soviele Ressourcen wie möglich auf dem verwendeten Computer freizusetzen.
Folgendes sind spezielle Empfehlungen:
- Archivserver
Wenn die Konvertierung durch Überschreiben bestehender Dateiversionen ausgeführt wird, wird für jede überschriebene Datei eine Sicherung erstellt. Der Archivserver muss über ausreichende Kapazität zum Speichern dieser Sicherungsdateien verfügen.
Bevor die Aktualisierung beginnt, werden Sie in einer Bildschirmmeldung benachrichtigt, wieviel Speicherplatz erforderlich ist, basierend auf den Dateien, die Sie für die Aktualisierung ausgewählt haben.
- Computer
Alle Computer, die für die Aktualisierung verwendet werden, müssen über genügend RAM zum Öffnen der größten Baugruppe, die konvertiert wird, verfügen. Ein Mindestvolumen von 4 GB RAM wird empfohlen.
SolidWorks empfiehlt mindestens 6 GB RAM (oder mehr auf Windows 7 x64 Betriebssystemen).