Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SolidWorksGrundlagen von SolidWorks
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SolidWorks CostingSolidWorks Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SolidWorksKonstruktionsstudien in SolidWorks
Expand Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Collapse Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand Sustainability ProdukteSustainability Produkte
Expand SolidWorks UtilitiesSolidWorks Utilities
Expand ToleranzenToleranzen
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

PropertyManager „FilletXpert – Ändern“

Der PropertyManager „FilletXpert“ wird eingeblendet, wenn Sie im PropertyManager Verrundung auf „FilletXpert“ klicken. Mit dem FilletXpert können nur Verrundungen mit konstantem Radius erstellt und bearbeitet werden. Auf der Registerkarte Ändern können Sie Verrundungen mit konstantem Radius entfernen oder deren Größe ändern. Der PropertyManager verwendet den zuletzt verwendeten Status.

Zwei PropertyManager Schaltflächen sind verfügbar:
  • Manuell. Verwenden Sie diesen PropertyManager, um die Kontrolle auf der Feature-Ebene beizubehalten.
  • FilletXpert (Nur Verrundungen mit konstantem Radius). Verwenden Sie diesen PropertyManager, wenn die Struktur der zugrunde liegenden Features von SolidWorks verwaltet werden soll.
Wenn Sie eine Verrundung mit Feature bearbeiten bearbeiten, wird der PropertyManager „Verrundung“ ohne Schaltflächen eingeblendet.

Klicken Sie zum Zugreifen auf FilletXpert auf Verrundung (Features-Symbolleiste) oder auf Einfügen > Features > Verrundung/Rundung und dann im PropertyManager auf FilletXpert.

Einige Felder, die numerische Eingabe akzeptieren, ermöglichen Ihnen, eine Gleichung durch Eingabe von = (Gleichheitszeichen) und Auswahl von globalen Variablen, Funktionen und Dateieigenschaften aus einer Dropdown-Liste zu erstellen. Siehe Direkte Eingabe von Gleichungen.

Zu verändernde Verrundungen

Kanten, Flächen, Features und Kurvenzüge Wählen Sie Verrundungen zum Entfernen oder Anpassen der Größe aus. Sie haben folgende Möglichkeiten:
  • Wählen Sie einzelne Kanten im Grafikbereich aus.
  • Ändern Sie die Größe eines Verrundungs-Features oder entfernen Sie einzelne Kanten von einem Verrundungs-Feature, das mehrere verrundete Kanten hat.
  • Bearbeiten Sie Verrundungen grafisch, wobei Sie nicht zu wissen brauchen, wie Kanten in den Verrundungs-Features organisiert sind.
Radius Dient zum Festlegen des neuen Verrundungsradius.
  Größe anpassen Modifiziert die ausgewählten Verrundungen auf den definierten Radiuswert.
  Entfernen Entfernt die ausgewählten Verrundungen aus dem Modell.

Bestehende Verrundungen

Nach Größe sortieren Filtert alle Verrundungen nach Größe. Wählen Sie eine Verrundungsgröße aus der Liste aus, um alle Verrundungen im Modell mit diesem Wert auszuwählen, und zeigen Sie sie unter Kanten, Flächen, Features und Kurvenzüge an. Sie können dann Verrundungen nach Wunsch entfernen oder größenmäßig anpassen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   PropertyManager „FilletXpert – Ändern“
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2013 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.