Die Ableitung zeigt Beziehungen mittels gepunkteter Leitlinien, Cursor-Anzeige und hervorgehobener Elemente, wie Endpunkte oder Mittelpunkte, an.
Leitlinien
Leitlinien werden beim Skizzieren eingeblendet und zeigen Beziehungen zwischen dem Cursor und bestehenden Skizzenelementen (oder Modellgeometrie) an.

Cursor-Anzeige
Die Cursor-Anzeige zeigt, wann sich der Cursor über einer geometrischen Beziehung (z. B. einem Schnittpunkt) befindet, welches Werkzeug aktiv ist (Linie oder Kreis) sowie Bemaßungen (Winkel und Radius eines Bogens). Wenn der Cursor eine Beziehung (wie etwa ein
für eine horizontale Beziehung) anzeigt und Sie klicken, um das Skizzenelement zu akzeptieren, während die Beziehung angezeigt wird, wird die Beziehung automatisch zum Element hinzugefügt.

Sie können automatische Beziehungen ausschalten. Klicken Sie auf .
Hervorgehobene Elemente
Geometrische Beziehungen, wie Endpunkte, Mittelpunkte und Eckpunkte, werden hervorgehoben, wenn sich der Cursor auf sie zubewegt, und ihre Farbe wird verändert, wenn der Cursor zur Auswahl angehalten wird.
 |
 |
Ein Mittelpunkt wird hervorgehoben, und der Cursor zeigt an, dass eine deckungsgleiche Beziehung an der aktuellen Position möglich ist. |
Die Farbe des Mittelpunktes hat sich verändert, und der Cursor zeigt an, dass er den Mittelpunkt erkennt . |