Inhaltsverzeichnis ausblenden

Komprimieren von Videos

Sie können eine Bewegungssimulation komprimieren, wenn Sie sie in im Format Video for Windows (.avi) speichern. Die Einstellungen für die Komprimierung, Bewegung und Fenstergröße können die Videoergebnisse beeinflussen.

Das Komprimierungsverhältnis wirkt sich auf die Bildqualität aus. Ein niedrigeres Komprimierungsverhältnis führt zu kleineren Dateigrößen, aber auch zu einer niedrigeren Bildqualität. Das Komprimierungsverhältnis hängt von der von Ihnen verwendeten Komprimierungsanwendung ab.

Wenn Sie Bewegungssimulationen mit vielen sich bewegenden Teilen oder mit sich schnell bewegenden Teilen erstellen, beeinflusst die Schlüsselrate der Frames die Bildqualität. Die Schlüssel-Frame-Rate definiert, wie oft ein Frame eine genaue Kopie der Bildschirmanzeige speichert. Alle anderen Frames umfassen nur Änderungen, die Sie seit dem letzten Schlüssel-Frame vorgenommen haben. Wenn die Unterschiede zwischen den Frames zu groß sind, verringern Sie die Schlüsselrate.

Video komprimieren, nachdem Sie auf Speichern im Dialogfeld Bewegungssimulation in Datei speichern geklickt haben:

  1. Wählen Sie ein Kompressionsprogramm aus der Liste Komprimierer aus.
  2. Passen Sie den Schieberegler Komprimierungsqualität an.
  3. Geben Sie einen Wert für die Schlüssel-Frame-Rate ein.
  4. Klicken Sie auf OK.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Komprimieren von Videos
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2013 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.