Sie können mit dem Werkzeug Ausgetragener Flansch zusammengesetzte Biegungen in Blechteilen erstellen.
Das Werkzeug Ausgetragener Flansch ähnelt dem Werkzeug Austragung. Sie brauchen zum Erstellen des Flansches ein Profil und eine Bahn. Um einen ausgetragenen Flansch zu erzeugen, benötigen Sie eine geöffnete Profilskizze als Profil und eine Skizze oder eine Reihe vorhandener Kanten in einem Blechteil als Bahn.
Schnitte, Bohrungen, Fasen oder Verrundungen auf dem Biegebereich des ausgetragenen Flansches werden in der Abwicklung nicht angezeigt.
Bei Abwicklungen berechnet die Software eine lineare Kalkulation. Kompression und Dehnung des Materials werden nicht berücksichtigt.
Erstellen eines ausgetragenen Flansches:
- Skizzieren Sie ein offenes, sich nicht schneidendes Profil auf einer Ebene oder auf einer Fläche.

- Skizzieren Sie eine Bahn, entlang der das Profil verlaufen soll. Sie können eine Skizze oder eine Reihe vorhandener Kanten in einem Blechteil verwenden. Der Start- oder Endpunkt der Bahn muss mit der Profilebene deckungsgleich sein.

- Klicken Sie auf Ausgetragener Flansch
(Blech-Symbolleiste), oder wählen Sie aus.
- Im Grafikbereich:
- Wählen Sie eine Skizze als Profil
.
- Wählen Sie eine Skizze oder eine Reihe vorhandener Kanten in einem Blechteil als Bahn
.
- Legen Sie die Optionen im PropertyManager fest, und klicken Sie dann auf
.