Sie können einen Körper in einem vorhandenen Blechteil mithilfe von Basis-Blech/Zunge erstellen. Dabei wird eine Zunge eingefügt, die nicht mit dem vorhandenen Teil verschmolzen wird.
Hinzufügen eines Blechteils mithilfe von Basis-Blech/Zunge:
-
Klicken Sie in einem Blechteil auf Basis-Blech/Zunge
(Blech-Symbolleiste), oder wählen Sie aus.
- Zeichnen Sie eine Skizze auf der Ebene, die die Kante enthält, an der der Körper platziert werden soll.

- Beenden Sie die Skizze.

- Deaktivieren Sie im PropertyManager unter Blechparameter die Option Ergebnis zusammenführen.
- Klicken Sie auf
.
Durch Deaktivieren von Ergebnis zusammenführen wird in der Zuschnittsliste ein separater Körper erstellt, und das Feature und seine Abwicklung werden der Feature-Hauptstruktur hinzugefügt. |
Wenn Sie Ergebnis zusammenführen nicht deaktivieren, wird die Zunge dem ursprünglichen Blechkörper und der Feature-Struktur hinzugefügt, es ist aber nur ein Körper in der Zuschnittsliste und nur eine Abwicklung vorhanden. |
 |
 |
- Zeichnen Sie auf der Ebene, die die Skizzen für die beiden Blechkörper enthält, eine weitere Skizze, die beide Körper schneidet.

- Klicken Sie auf Basis-Blech/Zunge
(Blech-Symbolleiste).
- Klicken Sie im PropertyManager unter Blechparameter auf Ergebnis zusammenführen.
- Wählen Sie unter Feature-Bereich eine der folgenden Optionen aus: