- Anzeigen von Bezugshinweisen hinter Blatt
Für Beschriftungshinweise im Blattformat kann festgelegt werden, dass sie immer unterhalb von Zeichnungsblattobjekten angezeigt werden, sodass Sie Beschriftungen im Blattformat platzieren können, die als Wasserzeichen fungieren können.
- Fixpunktsymbolunterstützung
Für die automatische Erstellung von Fixpunktsymbolen bei der Ansichtserstellung ist eine neue Dokumentoption verfügbar. Darüber hinaus können Sie nach der Ansichtserstellung alle Fixpunktsymbole automatisch in eine Zeichnung einfügen.
- GTOL lässt Notierung unter Feature-Kontrollrahmen zu
In Form- und Lagetoleranzen können Sie Text wie ÜBERALL oder BEGRENZUNG unter dem Feature-Kontrollrahmen hinzufügen, ohne den PropertyManager zu verwenden.
- Verbesserungen für JIS-Schweißnahtsymbole
Verbesserungen für JIS-Schweißnahtsymbole sind für das Erstellen von Schweißnahtsymbolen gemäß dem Standard JIS Z 3021 verfügbar.
- Verknüpfen von Zuschnittslisten-Eigenschaften mit Beschriftungen
Sie können Zuschnittslisten-Eigenschaften mit Beschriftungen wie Notizen, Stücklistensymbolen, Tabellenspalten von Stücklisten und Blechabwicklungsansichten verknüpfen.
- Option für Textabstand in Beschriftungen
Füllung ist eine neue standardmäßige Randoption für Beschriftungshinweise und Stücklistensymbole, für die Sie einen Abstand angeben können, in dem der Rand vom ausgewählten Text oder Beschriftungshinweis versetzt werden soll.
- Versionswolken
Eine Versionswolke ist ein neuer Beschriftungstyp, mit dem Sie wolkenartige Formen in Zeichnungen erstellen können.
- Verbesserungen für Blechbiegungsbezugshinweise
Sie können jetzt Biegungsbezugshinweise besser steuern. Dies schließt die Anzeige ergänzender bzw. zusätzlicher Winkel, das Verschmelzen von Hinweisen für kollineare Biegungen in einen Hinweis, Anpassungen und das Ändern der Genauigkeit von abgewickelten Biegungsbezugshinweisen ein.
- In SolidWorks sichtbare SolidWorks eDrawings-Markups
Markups in Zeichnungen aus SolidWorks eDrawings® werden in SolidWorks angezeigt.
- Verwenden des Mausrads zum Zoomen beim Bearbeiten von Textfeldern
Sie können das Mausrad verwenden, um beim Bearbeiten von Textfeldern in einer Zeichnung die Anzeige zu vergrößern bzw. zu verkleinern.
- Benutzerdefinierte Namen für Ansichtsetiketten
Sie können in den Dokumenteigenschaften Ihre eigenen Namen für Ansichtsetiketten erstellen.