Sie können mehrere Instanzen von mehreren Komponenten einfügen, ohne den PropertyManager zu schließen.
- Klicken Sie auf Komponenten einfügen
(Baugruppen-Symbolleiste) oder auf .
- Klicken Sie im PropertyManager unter Einzufügende(s) Teil/Baugruppe auf Durchsuchen.
- Halten Sie in dem Dialogfeld die Taste Strg gedrückt, und wählen Sie die folgenden Teile aus:
- clamp_2013.sldprt
- pillar_2013.sldprt
- pin_2013.sldprt
- Klicken Sie auf Öffnen.
Im PropertyManager sind alle drei Teile unter Geöffnete Dokumente ausgewählt. Im Grafikbereich ist eine Vorschau von clamp_2013 an den Cursor angeheftet.

- Klicken Sie oben im PropertyManager auf
, um den PropertyManager zu verankern, damit er geöffnet bleibt, nachdem Sie die ersten Instanzen des Teils platziert haben.
- Doppelklicken Sie in etwa wie gezeigt.

Daraufhin wird an jeder Stelle, an der Sie doppelgeklickt haben, eine Instanz von jedem der drei Teile eingefügt.

- Heben Sie die Verankerung des PropertyManager auf, damit er geschlossen wird, nachdem Sie die nächsten Instanzen der Teile platziert haben.
- Doppelklicken Sie in etwa wie gezeigt.

An dieser Stelle wird eine weitere Instanz von jedem der drei Teile eingefügt. Der PropertyManager wird geschlossen.