Neue Optionen und Befehle ermöglichen eine bessere Steuerung von Aktualisierungen in der großen Konstruktionsprüfung.
Aktualisieren beim Öffnen einer Baugruppe
Mithilfe einer neuen Systemoption können Sie steuern, ob Komponenten auf veraltete Grafikdaten geprüft und aktualisiert werden, wenn Sie eine Baugruppe im Modus „Große Konstruktionsprüfung“ öffnen.
In vorherigen Versionen wurden Komponenten immer geprüft und aktualisiert. Gemäß dem Standardverfahren werden Komponenten jetzt nicht geprüft und aktualisiert. Um zum alten Verhalten zurückzukehren, klicken Sie auf und aktivieren das Kontrollkästchen Alle Komponenten automatisch prüfen und aktualisieren.
Aktualisieren nach dem Öffnen einer Baugruppe
Der vorhandene Befehl
PGK-Aktualisierung wurde in
Verbundene Komponenten aktualisieren umbenannt. Mithilfe von zwei neuen Befehlen können Sie die gesamte Baugruppe oder ausgewählte Komponenten aktualisieren.
- Klicken Sie oben im FeatureManager mit der rechten Maustaste auf den Baugruppennamen, und wählen Sie eine der folgenden Auswahlmöglichkeiten aus:
Verbundene Komponenten aktualisieren |
(vorher als PGK-Aktualisierung bezeichnet) Aktualisiert die Grafikdaten von allen abhängigen Komponenten, die aufgrund der Änderungen an den Eltern-Komponenten veraltet werden. |
Modellgrafik aktualisieren |
Aktualisiert die Grafikdaten des gesamten Modells. |
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Komponente, und klicken Sie dann auf eine der folgenden Optionen:
Komponentengrafik aktualisieren |
Aktualisiert die Grafikdaten der ausgewählten Komponente. |