Wenn die SWTaskAddin-Version älter als die Enterprise PDM Version ist, können Sie SWTaskAddin aktualisieren, indem Sie eine .cex-Datei importieren.
- Wählen Sie im Windows Start-Menü die Option .
- Melden Sie sich bei dem Tresor an, für den Sie SWTaskAddin als Administrator aktualisieren möchten.
- Klicken Sie auf .
- Navigieren Sie zu C:\Programme\SolidWorks Enterprise PDM\Default Data\, und wählen Sie Convert_GB.cex aus.
- Klappen Sie in dem Dialogfeld, das angezeigt wird, Convert_GB.cex auf, wählen Sie SWTaskAddin aus, und ziehen Sie es zum Knoten Zusatzanwendungen im linken Fensterbereich.
- Wählen Sie im Meldungsfeld die Option Ja aus, um die vorhandene Zusatzanwendung zu aktualisieren.
- Klicken Sie im Benachrichtigungsbereich von Windows mit der rechten Maustaste auf das SolidWorks Enterprise PDM-Symbol
, und klicken Sie danach auf Task-Host-Konfiguration, um zu prüfen, ob SWTaskAddin aktualisiert wurde.
Wenn der Client, den Sie soeben aktualisiert haben, als Task-Host fungiert, dann beenden Sie Enterprise PDM, und melden Sie sich erneut an, bevor Sie die Überprüfung durchführen.