Die Software ermöglicht Ihnen die Auswahl der Einheiten für die Definition der Analysefeatures und die Anzeige der Ergebnisse. Jeder PropertyManager oder jedes Dialogfeld, die Einheiten verwenden, erlaubt Ihnen, die vorgegebenen oder andere Einheiten zu nutzen.
So können Sie zum Beispiel das SI-Einheitensystem als Ihr bevorzugtes Einheitensystem wählen, den Druck in psi und Verschiebungen in Millimetern angeben und die Verschiebungsergebnisse in Zoll und die Spannungsergebnisse in N/m2 anzeigen.
Sie können beispielsweise die von Ihnen bevorzugten Einheiten für die Länge, die Temperatur, die Winkelbeschleunigung und die Spannung unabhängig voneinander festlegen. So können Sie z. B. das metrische System als bevorzugtes Einheitensystem wählen, bei dem Zentimeter als Längeneinheit verwendet wird, aber Zoll und Fahrenheit als Längen- bzw. Temperatureinheit wählen.