Inhaltsverzeichnis
Sie können vorhandene Beschriftungen zum aktuellen Zeichenblatt zuweisen. Innerhalb desselben Zeichenblatts können Sie vorhandene Beschriftungen zu einer beliebigen Zeichenansicht zuweisen.
Sie können schattierte Zeichenansichten mit qualitativ hochwertigen Kanten erstellen, um zu verhindern, dass Kanten der gegenüberliegenden Seite auf der nahen Seite des Modells angezeigt werden. Diese Art von Ansicht ist für dünnwandige Modelle mit Features wie Wänden oder Rippen geeignet, die die hintere Fläche des Modells berühren.
Sie können die Schnittansichtsunterstützung verwenden, die zuvor als Schnittansichts-Benutzeroberfläche bezeichnet wurde, um Offsets vorhandenen Schnittansichten hinzuzufügen, die mit der Schnittansichtsunterstützung in SolidWorks 2013 und 2014 erstellt wurden.
Sie können veralteten Zeichenansichten Beschriftungen und Bemaßungen hinzufügen und diese Beschriftungen und Bemaßungen an die Modellgeometrie innerhalb der veralteten Ansichten anfügen. Darüber hinaus werden veraltete Zeichenansichten nicht mehr verdeckt.
Verwenden Sie das Werkzeug Modell ersetzen, um Dateireferenzen für individuelle Zeichenansichten bei geöffneter Zeichnung zu ändern.
Sie können eine Schnittansicht von Oberflächenkörpern von einer übergeordneten Ansicht eines Teils erstellen. Außerdem können Sie Beschriftungen wie z. B. Bezugshinweise und Bemaßungen auf den Schnitt der Oberfläche anwenden.
Mit 'Ansichtspalette' werden Zeichenansichten angezeigt, die sich auf Zeichnungen befinden.
Feedback zu diesem Thema geben
SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.
* Erforderlich
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sollten wir Fragen zu Ihrem Feedback haben.
Mit freundlichen Grüßen,das SOLIDWORKS Dokumentations-Team
Thema drucken
Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:
Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.
Web-Hilfe Inhaltsversion: 2014 SP05 Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden. Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.