Inhaltsverzeichnis ausblenden

Stücklisten - Einfügen

Gilt für Stücklisten, die auf Excel basieren.

Sie können eine Stückliste in die Zeichnung einer Baugruppe einfügen. Wenn Sie Komponenten in einer Baugruppe hinzufügen oder löschen, wird die Stückliste automatisch aktualisiert, wenn Sie die Option Automatische Aktualisierung der Stückliste unter Dokumenteigenschaften - Stückliste auswählen.

Um eine Stückliste in eine Zeichnung einzufügen, müssen Sie Microsoft Excel auf Ihrem Computer installiert haben. Siehe SolidWorks Systemanforderung bezüglich der unterstützten Versionen von Microsoft Excel.

So fügen Sie eine Stückliste ein:

  1. Wählen Sie eine Zeichenansicht, und klicken Sie auf Einfügen > Tabellen > Auf Excel basierte Stückliste.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld eine Excel Vorlage für die Stückliste aus, und klicken Sie auf Öffnen.

    Die Standardvorlage für Stücklisten befindet sich in <Installationsverzeichnis>\solidworks\lang\<Sprache>\bomtemp.xls. Einige andere Stücklistenvorlagen stehen im selben Verzeichnis zur Verfügung. Sie können die Vorlagen anpassen, indem Sie Spalten hinzufügen oder die Textformatierung ändern. Sie können auch neue Vorlagen erstellen, um den firmeneigenen Standards gerecht zu werden.

  3. Wählen Sie im Dialogfeld Eigenschaften Stückliste die Eigenschaften aus den Registerkarten Konfiguration, Inhalt und Steuerung aus.
  4. Klicken Sie auf OK.
Um eine Stückliste auszublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Stückliste im Grafikbereich oder im FeatureManager, und wählen Sie Ausblenden.
Um die Stückliste wieder einzublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Stückliste im FeatureManager, und wählen Sie Anzeigen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Stücklisten - Einfügen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2014 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.