Inhaltsverzeichnis ausblenden

Referenzgeometrie

Abgeleitete Referenzpunkte

Der PropertyManager Punkt verfügt über zusätzliche Elemente für das Erstellen von Referenzpunkten.

Sie können Referenzpunkte an den Schnittpunkten der folgenden Elemente erstellen:
  • Achse und Ebene
  • Achse und Oberfläche, sowohl planare als auch nicht planare
  • Zwei Achsen

Sie können die Option Auf Punkt zum Hinzufügen von Referenzpunkten zu einem Skizzenpunkt und am Ende eines Skizzenabschnitts verwenden.

Ebenenausrichtung

Beim Erstellen einer Ebene mit einer Linie und einer Ebene oder Fläche richtet die SolidWorks Software die X-Achse der neuen Ebene mit der Linie aus.

Diese Fähigkeit bietet eine vorhersagbarere Ausrichtung beim Skizzieren auf neuen Ebenen und korrigiert Inkonsistenzen in früheren Versionen.

Referenzebene normal

Mithilfe der Option Normale umkehrenNormal umkehren im PropertyManager Ebene können Sie den Normalenvektor einer manuell erstellten Referenzebene kippen.

Ein Indikatorpfeil zeigt die Richtung des Normalenvektors im Grafikbereich an. Die Option gilt nicht für Standardreferenzebenen.

Diese Funktion steht als Befehl zur Verfügung. Sie können auf den Befehl Normal umkehren Normal umkehren von einer Kontext-Symbolleiste oder im Menü Bearbeiten zugreifen.

Sie können den Befehl unter Extras > Anpassen > Mausgesten > Bearbeiten > Normal umkehren auch als Mausgeste festlegen.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Referenzgeometrie
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2014 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.