Expand EinführungEinführung
Collapse VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SolidWorksGrundlagen von SolidWorks
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SolidWorks CostingSolidWorks Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SolidWorksKonstruktionsstudien in SolidWorks
Expand Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand Sustainability ProdukteSustainability Produkte
Expand SolidWorks UtilitiesSolidWorks Utilities
Expand TolerancingTolerancing
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Einen Lizenz-Client installieren

Bei der Installation von SolidWorks auf SolidNetWork Liczenz-Client-Computern identifiziert die Seriennummer diesen Computer als einen SolidNetWork Lizenz-Client.

  1. Starten Sie den SolidWorks Installations-Manager (wie oben unter SolidWorks Installation wird initiiert beschrieben).
  2. Klicken Sie auf dem Willkommen-Bildschirm auf Einzelinstallation (auf diesem Computer), wenn dies für diese Hauptversion die erste SolidWorks Installation auf diesem Computer ist.

    Wenn Sie von einer aktuellen Version aktualisieren und von einer Einzellizenz auf SolidNetWork Lizenzierung wechseln, klicken Sie auf Einzelinstallation (auf diesem Computer) ändern. Einzelheiten finden Sie unter Von Einzellizenzen auf SolidNetWork-Lizenzen aktualisieren.

  3. Geben Sie, wenn Sie aufgefordert werden, eine Seriennummer einzugeben, die SolidNetWork-Lizenzseriennummer ein.
  4. Geben Sie im Dialogfeld Server hinzufügen die Adresse des SolidNetWork Lizenz-Managers in folgender Form ein:

    port@ComputerName

    Die Anschlussnummer muss dieselbe sein, die für den Lizenz-Manager verwendet wird. Der Standard ist 25734 (wie in Einen Lizenz-Manager installieren und aktivieren beschrieben).

    Der SolidWorks Installations-Manager wird versuchen, zu validieren, ob auf diesen SolidNetWork Lizenz-Manager zugegriffen werden kann. Wenn Sie noch keinen Lizenz-manager installiert haben wird diese Validierung fehlschlagen. Sie können jedoch mit der Installation des Lizenz-Client fortfahren.

  5. Schließen Sie die SolidWorks-Installation ab, indem Sie die Anleitungen des SolidWorks Installations-Managers befolgen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Einen Lizenz-Client installieren
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2014 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.