Im PropertyManager Elektrische Daten importieren können Sie aus einem Excel-Arbeitsblatt mit der Bezeichnung „Von-Bis-Liste“ elektrische Anschluss- und Komponentendaten importieren.
Importieren einer Von-Bis-Liste
Von-Bis-Listendatei |
Definieren Sie die Excel Datei, die importiert werden soll. |
Neue Baugruppe beginnen |
Importieren Sie die Von-Bis-Daten in eine neue Leitungsunterbaugruppe. |
Bestehende Baugruppe verwenden |
Importieren Sie die Von-Bis-Daten in eine bestehende Leitungsunterbaugruppe.
- Daten überschreiben. Überschreiben Sie die Von-Bis-Daten in der Leitungsunterbaugruppe.
- Daten einfügen. Fügen Sie neue Daten zu den bestehenden hinzu.
|
Alle Unterbaugruppen durchsuchen |
Durchsucht die aktuelle Baugruppe und alle Unterbaugruppen nach vorplatzierten Verbindungsgliedern, die der Komponentenreferenz in der Von-Bis-Liste entsprechen. Ansonsten wird nur der Baugruppe selbst durchsucht. |
Bibliotheken festlegen
Komponentenbibliotheksdatei |
Definieren Sie die .xml-Komponentenbibliotheksdatei. |
Kabel-/Drahtbibliotheksdatei |
Definieren Sie die .xml-Kabelbibliotheksdatei. |
Kopfzeilendefinitionen (Excel)
Geben Sie den Kopfzeilentext von der Excel Datei in das entsprechende Kopfzeilendefinitionsfeld ein. Wenn Sie z. B. Benennung als Kopfzeile für die Benennungsspalte in der Excel-Datei verwenden, geben Sie Benennung unter Benennung ein.
Sie können in ein Kopfzeilendefinitionsfeld mehrere Excel-Kopfzeilen eingeben, die durch Semikolons getrennt sind (keine Leerzeichen). Wenn Sie z. B. manchmal eine Excel-Datei mit einer Kopfzeile Benennung importieren und dann wieder eine Excel-Datei mit einer Kopfzeile BN, geben Sie Benennung;BN unter Benennung ein. Beim nächsten Importieren einer Excel Datei werden beide Einträge angezeigt und von der Software erkannt.