Inhaltsverzeichnis ausblenden

Glas

Der Erscheinungsbildtyp Glas ist für Fenster optimiert. Er kann dünnes oder dickes Glas handhaben. Typische Einsatzgebiete sind Kfz-Windschutzscheiben und Scheinwerfer.

Parameter

Feststoff Schaltet zwischen doppelseitigen und einseitigen Eigenschaften um.
Farbe Legt die Farbe des Erscheinungsbilds in weißem Streulicht fest.
Index der Brechung Steuert, wie Erscheinungsbilder mit Transparenz durch sie scheinendes Licht krümmen. Dies wirkt sich indirekt auf den Reflexionsgrad aus. Bei der Verwendung einer Oberfläche ohne Dicke wirkt sich der Index der Brechung auf den Reflexionsgrad der Oberfläche aus, aber das durchscheinende Licht wird nicht gebrochen. Auf einer Oberfläche mit Dicke verursacht dieses Erscheinungsbild, dass Licht sich bricht, wenn es durch das Objekt Gefüllt scheint.
Dicke (mm) Bestimmt die beabsichtigte Dicke der simulierten Oberfläche im Vergleich zu massivem Glas in der Realität. Dicke wirkt sich auf die Farbsättigung (Farbton) von Glas aus, wenn die Option Gefüllt aktiviert ist. Je dicker das Glas, desto stärker ist der mögliche Farbton.
Rauheit Steuert die Größe von Highlights in reflektiertem Licht. Je rauer das Erscheinungsbild, desto stärker diffundiert es das Highlight (desto größer und weniger fokussiert wird das Highlight), wie z. B. bei Milchglas.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Glas
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Visualize und SOLIDWORKS Visualize Connected 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.