Diese Informationen sind für eines oder mehrere CAD-Systeme bestimmt. Informationen über die Verfügbarkeit finden Sie in der
eDrawings Funktionalitätsmatrix.
Wenn Sie eine schreibgeschützte Datei oder eine Datei öffnen, die bereits in der CAD-Anwendung oder in einer anderen eDrawings Viewer Version geöffnet ist, werden Sie in einer Meldung darauf hingewiesen. Sie können die Datei als schreibgeschützt öffnen, aber wenn Sie versuchen, in der Datei vorgenommene Änderungen zu speichern, wird ein Meldungsdialogfeld angezeigt. Klicken Sie auf OK, um das Meldungsdialogfeld zu schließen. Anschließend wird das Dialogfeld Speichern unter eingeblendet. Sie können die Datei unter einem anderen Namen speichern.
eDrawings stellt fest, wenn die Grafikdaten für eine Komponente nicht mit einer späteren Version, die geändert und in einer SOLIDWORKS Baugruppe gespeichert wurde, synchron ist. Wenn Sie eine potenziell veraltete Komponente öffnen, zeigt ein Wasserzeichen eine Warnung an und schlägt vor, das Teil in der SOLIDWORKS Software neu aufzubauen. Um die Sichtbarkeit des Wasserzeichens zu steuern, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Grafikbereich und klicken Sie auf Warn-Wasserzeichen nur für dieses Dokument anzeigen.
Der eDrawings Viewer zeigt nicht alle Informationen in abgelösten Zeichendokumenten an. Um alle Informationen in einer abgelösten Zeichnung anzuzeigen, veröffentlichen Sie ein eDrawings Zeichendokument von SOLIDWORKS oder speichern Sie das Zeichendokument als reguläre (nicht abgelöste) Zeichnung.
Öffnen einer Datei: