Inhaltsverzeichnis ausblenden

Methoden zur Modellierung elektrischer Leitungen

Wenn Sie Verdrahtungssysteme konstruieren, wird empfohlen, die Verdrahtung als Drahtkabelbaum zu modellieren.

Diese Methode bietet gegenüber der Einzelmodellierung von Drähten und Kabeln eine Reihe von Vorteilen. Sie ermöglicht SOLIDWORKS, viele Berechnungen für Sie auszuführen, und reduziert die Fehlerquote beträchtlich.

Elektrische Leitungsführung mit Clips

Ein Kabelbaum kann am einfachsten mithilfe von Clips modelliert werden. Sie können die Clips wie gewünscht in der Baugruppe platzieren. Der Kabelbaum wird anschließend durch die Clips geführt.

Verwenden einer Von-Bis-Liste

Mit einer Von-Bis-Liste lässt sich ein Großteil des Verdrahtungsprozesses automatisieren. Sie enthält alle Drähte und Kabel aus dem Konstruktionsplan sowie Informationen zum benötigten Drahttyp und zur Konnektivität.

Durch Einsatz einer Von-Bis-Liste vermeiden Sie eine manuelle Eingabe der Drahtdaten, vereinfachen den Konstruktionsprozess und verbessern die Genauigkeit elektrischer Leitungen.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Methoden zur Modellierung elektrischer Leitungen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.