Inhaltsverzeichnis ausblenden

Anzeigestatusmodus

Anzeigestatus werden unten im ConfigurationManager unter Anzeigestatus aufgelistet.

So ändern Sie den Modus für den Anzeigestatus:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Anzeigestatus und klicken Sie auf Eigenschaften.
  2. Aktivieren oder deaktivieren Sie im PropertyManager Eigenschaften Anzeigestatus unter Erweiterte Optionen die Option Anzeigemodi mit Konfigurationen verknüpfen.
  3. Klicken Sie auf .

Anzeigestatus

(Anzeigemodi mit Konfigurationen verknüpfen ist nicht ausgewählt.)

Anzeigestatus sind unabhängig von Konfigurations, d.h. alle Anzeigestatus sind in allen Konfigurationen verfügbar. Wenn Sie von einer Konfiguration zu einer anderen wechseln, bleibt der aktuelle Anzeigestatus aktiv.

Anzeigestatus (verknüpft)

(Anzeigemodi mit Konfigurationen verknüpfen ist ausgewählt.)

Jeder Anzeigestatus ist mit einer Konfiguration verknüpft; jede Konfiguration kann mehrere Anzeigestatus haben. Für verknüpfte Anzeigestatus:

  • Wenn Sie eine neue Konfiguration erstellen, erstellt die Software einen neuen Anzeigestatus, weist einen eindeutigen Namen zu und verknüpft ihn mit der neuen Konfiguration.
  • Wenn Sie von einer Konfiguration zur anderen wechseln, erinnert sich die Software an den Anzeigestatus, der zuletzt für die Konfiguration aktiv war.
  • In Tabellen steuert das Schlüsselwort $ANZEIGESTATUS den Anzeigestatus einer Konfiguration.
Wenn Sie von verknüpften zu nicht verknüpften Anzeigestatus wechseln, werden alle Anzeigestatus von allen Konfigurationen unter Anzeigemodi angezeigt. Wenn einige Konfigurationen gleiche Anzeigestatus hatten, so sind einige Elemente als redundant aufgeführt. Um nur eindeutige Anzeigestatus aufzuführen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle im ConfigurationManager, und wählen Sie Redundantes löschen aus.

Verhalten bei Altdaten

In Baugruppen, die in SOLIDWORKS 2007 oder früher erstellt wurden, verfügen alle Konfigurationen über eindeutige Anzeigestatus, obwohl diese u. U. denselben Namen tragen (wie z. B. Anzeigestatus-1). Wenn Sie eine Baugruppe in die aktuelle SOLIDWORKS Version übertragen, führt die Software folgende Schritte durch:

  • Jedem Anzeigemodus wird ein eindeutiger Name im Format <Konfigurationsname>_<Anzeigemodusname> zugewiesen.
  • Der Anzeigestatus wird mit der Konfiguration verknüpft.

So wird z. B. ein Anzeigestatus mit dem Namen Anzeigestatus-1 in einer Konfiguration namens Standard in Standard_Anzeigestatus-1 umbenannt, und die Option Anzeigemodi mit Konfigurationen verknüpfen ist standardmäßig aktiviert.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Anzeigestatusmodus
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.