Inhaltsverzeichnis ausblenden

Kopieren virtueller Komponenten

Sie können virtuelle Komponenten zwischen Baugruppen kopieren. Die Kopie ist nicht mit der ursprünglichen virtuellen Komponente verknüpft. Vorhandene Referenzen werden nicht kopiert, und der Kopie wird ein neuer Name zugewiesen.

Kopieren einer virtuellen Komponente von einer Baugruppe in eine andere:

  1. Öffnen Sie beide Baugruppen:
    • Die Quellbaugruppe, die die virtuelle Komponente enthält.
    • Die Zielbaugruppe, der eine Kopie der virtuellen Komponente hinzugefügt werden soll.
  2. Klicken Sie auf Fenster > Untereinander, so dass beide Baugruppen sichtbar sind.
  3. Wählen Sie im FeatureManager der Quellbaugruppe die virtuelle Komponente aus, und ziehen Sie sie in den Grafikbereich der Zielbaugruppe.
    Eine Warnmeldung weist darauf hin, dass beim Kopieren einer virtuellen Komponente in eine andere Datei die Verknüpfung mit der ursprünglichen Datei aufgehoben wird.
    Wenn Sie sicher sind, dass Sie immer die Standardantwort verwenden werden, können Sie die Meldung unterdrücken, indem Sie Diese Frage nicht mehr einblenden auswählen. Um die unterdrückte Meldung wiederherzustellen, klicken Sie auf Extras > Optionen > Systemoptionen > Meldungen/Fehler/Warnungen , und wählen Sie unter Verworfene Meldungen die Meldung aus, die wiederhergestellt werden soll.
  4. Klicken Sie auf OK.
    Die Komponente wird in die Zielbaugruppe kopiert.
Virtuelle Komponenten können auch mithilfe von Tastenkombinationen kopiert werden. Wählen Sie die virtuelle Komponente in der Quellbaugruppe aus, und drücken Sie Strg + C. Drücken Sie dann in der Zielbaugruppe Strg + V.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Kopieren virtueller Komponenten
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.